Benachrichtigungen in Verbindung mit dem Always On Display funktionieren nicht ordentlich auf dem Xiaomi 14 Ultra

M

m1ster0

Ambitioniertes Mitglied
59
Das Always On Display ist nicht "always on". Das habe ich hier schon gelesen, dass es so gewollt ist von Xiaomi bei Dunkelheit. Aber wozu kann ich dann einen Zeitraum für die Aktivität einstellen? 23 bis 6 bei mir. Völliger Quatsch. Überlass es doch dem Benutzer... Viel schlimmer ist aber, dass Benachrichtigungen mal angezeigt werden und mal nicht. Selbst wenn alle Energieoptionen ausgeschaltet sind, werden Benachrichtigungen immer wieder "verschluckt". Dämlich finde ich auch: habe ich das Handy bei angezeigten Benachrichtigungen entsperrt und sperre es wieder, ohne diese gelesen zu haben, wird mir dennoch nichts angezeigt im AOD.

Das AOD war so gut bei LG. Und das vor zig Jahren schon. Viele andere bekommen es einfach nicht zuverlässig hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Beim 13 Ultra kann man den Zeitraum noch einstellen. Beim 14 Ultra geht das nicht?
 
@friscoboi Doch, kann man auch. Aber im aktiven Zeitraum (oder auch wenn man "immer an" auswählt) schaltet sich das Display bei wenig Licht nach kurzer Zeit aus.
 
Ist zwar bei mein 12X aber unter xiaomi.eu gibt es da ein Schalter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-29-14-42-24-060_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2024-04-29-14-42-24-060_com.miui.aod.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 24
Ja, das kenne "ich" geflissentlich vom 13 Ultra leider auch. Wenn ich z.B. meine Dehnübung abends für den Gegenstrecker je 10 Minuten pro Seite mache, schaute ich da oft drauf zur zeitlichen Orientierung. Währenddessen ging es urplötzlich "aus". Seither nutze ich die Stoppuhr (!) stattdessen.
 
@Stoik Leider schaltet sich das Display selbst dann aus.
 
@m1ster0 Oki, weiß ich jetzt auch nicht wie sich das bei der xiaomi.eu verhält, da sollte es eigentlich an bleiben wenn man das deaktiviert. Nutze AOD selbst nicht.
 
AOD funktioniert auf der Xiaomi.EU Rom so wie es eigentlich sein sollte.
Das AOD bleibt bei Aktivierung dauerhaft an.
Leider wird das in der Rom von Xiaomi so nicht kommen, das hat die Vergangenheit schon gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und medion1113
Bei mir ist es auch dauerhaft an wenn ich das so einstelle.
 
@Anz Heißt, wenn ich es dauerhaft eingeschaltet haben möchte, muss ich es mit der EU.Rom flashen, wie hier in der Übersicht beschrieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wilderandroide Aber nicht mit der "deutschen" Verkaufsversion.
 
m1ster0 schrieb:
Heißt, wenn ich es dauerhaft eingeschaltet haben möchte, muss ich es mit der EU.Rom flashen
Korrekt, es funktioniert nur in Verbindung mit der Xiaomi.EU Rom als vollwertiges AOD
 
@Anz Sorry, wenn ich frage. Wenn ich flashe, bleiben die Daten erhalten? Bietet es sonst noch einen Mehrwert?
 
@m1ster0
Nein nach Bootloader öffnen wird alles gelöscht.

Zum Mehrwert:
- Keine Google Telefon/Kontakte App
- Dynamische Font
- Konsistenteres System
- Neue Widgets
- Icon Raster bietet mehr Optionen
- neue Ladeanimationen
- Früher und mehr Updates
etc.
 
@Anz Danke! Vermutlich kann ich kein Backup machen, flashen und dann das Backup zurückspielen?! ;)
 

Ähnliche Themen

larryous
Antworten
0
Aufrufe
125
larryous
larryous
Z
Antworten
0
Aufrufe
197
zummi95
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
245
Trans_Am
Trans_Am
Zurück
Oben Unten