Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable für das Xiaomi 14 Ultra [Aurora]

Neonsi

Neonsi

Moderator
Teammitglied
4.513
Da es die ROM bereits gibt, ein separater Thread ist ein Muss.

Die TWRP gibts dann hier (bald)

HyperOS 1.0 - HyperOS 1.0 STABLE RELEASE

Aktuellste Version: Stable 1.0.9.0

Installationsmöglichkeiten:

Der Bootloader Ihres Geräts muss geöffnet sein.

Installieren per Fastboot: (ROM-Typ: Fastboot/Hybrid)

  • Xiaomi.eu ROM zip Datei herunterladen
  • Entpacken Sie die ROM-Zip-Datei in einen neuen Ordner
  • Schalten Sie Ihr Gerät aus
  • Booten Sie Ihr Gerät im Fastboot-Modus (Halten Sie die Lautstärke und die Einschalttaste gedrückt)
  • Verbinden Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC
  • Führen Sie eines der Installationsskripte aus (je nach Ihrem PC-Betriebssystem):
  • - first_install_with_data_format - mit Datenlöschung, wenn Sie Xiaomi.eu ROM zum ersten Mal flashen oder downgraden.
  • - update_rom - ohne Datenlöschung, wenn Sie von einer älteren Xiaomi.eu ROM aktualisieren.
  • Erledigt!

Installieren mit TWRP: (ROM Typ: Recovery/Hybrid)
(TWRP muss mit dem Fastboot-Modus installiert werden)

  • Xiaomi.eu ROM zip Datei herunterladen
  • Reboot zu TWRP
  • Wenn Sie zum ersten Mal installieren oder ein Downgrade durchführen: Wipe -> Daten formatieren
  • Kopieren Sie die ROM-Zip-Datei auf den internen Speicher
  • Installieren -> Wählen Sie die ROM-Zip-Datei
  • Zum System neu starten
  • Geschafft!

Aktualisierung über die Updater-App: (ROM Typ: Wiederherstellung/Hybrid)
(Ein Xiaomi.eu ROM muss bereits auf Ihrem Gerät installiert sein)

  • Xiaomi.eu ROM zip Datei herunterladen
  • Kopieren Sie die ROM-Zip-Datei auf den internen Speicher
  • Updater -> Menü (...) -> Update-Paket auswählen
  • Wählen Sie die ROM-Zip-Datei
  • Bestätigen Sie alle Dialoge
  • Erledigt!

Wichtig: aktuell hängt man im bootloop fest, nach der Installation, einfach mit dem MiFlashTool die stock FW installieren (dw hier, fastboot Datei), unten links auf clean all statt "and lock" danach die .eu ROM regulär installieren lassen. Nachtrag: noch einfacher ohne Zusatztool, die zip entpacken und flash_all.bat starten 🙂

Basierend auf China Stable / Weekly Builds

3-Wege-Neustart-Menü (in den Entwicklereinstellungen)

MIUI Kontakte und Wählhilfe
Entfernte Werbung in MIUI-System-Apps
MIUI-Wählhilfe und Nachrichten-Apps
Schrittzähler im Assistenten-Bildschirm
Mehr Shortcuts auf dem linken Sperrbildschirm
Aufweckgesten für alle Geräte
KI-Vorladeoption in MIUI Lab für alle Geräte
Option zum automatischen Erweitern der ersten Benachrichtigung
Prioritätseinstellungen für Benachrichtigungen

Mehr Bearbeitungsoptionen in der Galerie-App
MiDrive im Datei-Explorer aktiviert

Querformat-Modus für SMS-App hinzugefügt
Sonnenaufgang/Sonnenuntergang in der Wetter-App
Unterstützung für Google-Apps integriert
5GHz-Regionenbeschränkungen entfernt
Bestätigen von Wählvorgängen aus Anrufprotokollen
Morgenbericht beim Wecken am Morgen
Mehr unterstützte Apps für AOD-Benachrichtigungen
Mehr Stile für den AOD-Bildschirm

Geste zum Wecken anheben
Animation für empfangene AOD-Benachrichtigungen
Tippen Sie auf den Fingerabdrucksensor, um den Wecker zu aktivieren

Mehr Kamera-Funktionen
Doppeltippen zum Sperren des Bildschirms
Batterie-AI-Szenen
Erlaubt die Deaktivierung bestimmter System-Apps
Importieren von Themen-.mtz von zhuti.xiaomi.com über ThemeManager
Keine nutzlosen chinesischen Bloatware-Apps
Mehr freier RAM durch weniger Hintergrundprozesse
Mi Video, Mi Musik, Mi Browser: Keine nutzlosen chinesischen Inhalte
Keine Möglichkeit mehr, den Bootloader versehentlich zu sperren, wenn eine xiaomi.eu Version geflasht wird
Echte Übersetzung in 27 Sprachen von offiziellen MIUI Fanseiten und MIUI Fans hinzugefügt
EU T9 Dialer Unterstützung hinzugefügt
Schalter für Ladeton hinzugefügt
Optimierte GPS-Einstellungen für die EU
Optimierter Batterieverbrauch
Optimierter RAM-Verbrauch
GSM-Alphabet zu den SMS-App-Optionen hinzugefügt
Automatisierte Aufgaben in der Sicherheits-App hinzugefügt
Geschwindigkeitsbooster für Spiele hinzugefügt
Widevine L1 (für unterstützte Geräte)
Und mehr, und mehr aus unserer 10-jährigen Erfahrung mit MIUI-Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Ghost, Exire und 4 andere
@Neonsi Danke! Dann kann es ja losgehen.
Den Bootloader zu entsperren geht, wenn ich das richtig verstehe, jetzt auch ohne Wartezeit.
Hab das hier dazu gefunden:

Complete Guide to Unlocking the Bootloader: Announcement, Troubleshoot and Tips
Xiaomi Community

Bin gespannt auf die Kameraversion.
 
Die Wartezeit besteht weiterhin.
 
MatthiasWe schrieb:
Den Bootloader zu entsperren geht, wenn ich das richtig verstehe, jetzt auch ohne Wartezeit
Die Wartezeit beträgt mit Einführung der neuen Regeln zum Bootloader Unlock 72 Stunden.
Wichtig ist , dass die Berechtigung zum Bootloader Unlock zuvor über die Community App beantragt wird.
Die Berechtigung ist dann für 1 Jahr und max 3 Geräte gültig.
Vorraussetzung dafür ist,dass das Konto mindestens 30 Tage bestehen und es können nur Globale Geräte entsperrt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neonsi schrieb:
Wobei bei der Xiaomi 14 Reihe der interne Speicher momentan nicht lesbar ist.
Updates etc muss dann über OTG erfolgen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-15-20-45-40-854-edit_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-02-15-20-45-40-854-edit_com.mi.global.bbs.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und spline
medion1113 schrieb:
Vorraussetzung dafür ist,dass das Konto mindestens 30 Tage bestehen und es können nur Globale Geräte entsperrt werden.
Heißt Geräte auch China gehen nicht mehr zum unlocken?. Übrigens meine VR Bank hat mitgeteilt das mit nächsten Update die VR Bank App bei Geräten mit offenem Bootlader die App nicht mehr geht aus Sicherheitsgründen. Deshalb hat sich Xiaomi bei mir erledigt 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Chupacabra83 richtig, bei chinesischen Geräten kann der Bootloader offiziell nicht mehr entsperrt werden... inoffiziell geht es meines Wissens schon, dann braucht man halt einen Unlock-Service (der gutes Geld kostet)....
 
medion1113 schrieb:
Die Berechtigung ist dann für 1 Jahr und max 3 Geräte gültig.
Was passiert nach diesem Jahr kann man dann nicht mehr updaten?
 
@Chupacabra83 Genau das mit den Banking Apps ist bei mir der Grund zum wohl leider nicht mehr xiaomi.eu flashen.
Auch macht es einem Google und xiaomi immer schwerer.
Ausserdem, im Gegensatz zu früher, mache ich mittlerweile so viel mit dem Handy (Bank, Karten, Buchungen oder der Nr.1 Zahldienst in der 🇨🇭 Twint), dass ich gar nicht mehr das Vertrauen in ein Custom ROM und einem offenen Bootloader setzen darf. Auch wenn es juckt zu flashen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Macblack91 schrieb:
Was passiert nach diesem Jahr kann man dann nicht mehr updaten?
Nach einem Jahr muss die Berechtigung zum Unlock neu beantragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Chupacabra83
Habt ihr da einen Brief von der VR-Bank bekommen, oder woher ist die Info?

Diese VR-SecureGo App war ja bis vor kurzem ne absolute Katastrophe mit entsprechender Bewertung und jetzt fangen die damit an. Nervig.
 
@medion1113 und sich wundern warum der Umsatz in Europa einbricht 😏
 
Ja gibt jemanden der das macht aber kostet 90$
 
@spline Immer wieder versuchen . Zeitverschiebung beachten .Peking + 7 Stunden .
 
Bin mittlerweile in der 72h Wartefrist
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Tony99
Ich muss bis zum 31. Warten😁
 
Ich bin seit gestern auch mit offenem Bootloader unterwegs, hat alles gut geklappt Gerät ist mittlerweile auch gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und Macblack91
@Macblack91 Bei mir geht es Montag 22 Uhr weiter. Wahrscheinlich aber Dienstag während der Arbeit. ☺️

Weiss noch jemand wie es Back to Stock ginge?
Jetzt wo man mit HyperOS nicht einmal ein original Recovery Rom installieren kann, stell ich es mir schwierig vor.
Leider hab ich die letzten Jahre vergessen wie es ging.
 
So jetzt wurde es auch genehmigt. Wo steht jetzt die Zeit wann ich es unlocked darf? Meine was gelesen zu haben von 2-3 Tage warte also gibt's keinen Countdown?
Screenshot_2024-03-30-18-19-09-021_com.mi.global.bbs.jpg
 
Lass mal das Unlock Tool durchlaufen.
Apply for permissions to unlock Mi devices
Dann siehst du ob es korrekt mit dem Mi Konto in den Entwickleroptionen verknüpft ist und die restliche Wartezeit wird dir angezeigt.
In der Community App wird nur die Berechtigung zum Unlock genehmigt.
Der eigentliche Unlock muss weiterhin in den Entwickleroptionen angestoßen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spline schrieb:
Weiss noch jemand wie es Back to Stock ginge?
Jetzt wo man mit HyperOS nicht einmal ein original Recovery Rom installieren kann, stell ich es mir schwierig vor.
Hier ist alles Top erklärt.
Die Schritte sind bei HyperOS gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und Macblack91

Ähnliche Themen

Partybooper
Antworten
0
Aufrufe
225
Partybooper
Partybooper
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
363
MarcGyver
MarcGyver
L-A-W
  • L-A-W
Antworten
2
Aufrufe
322
Macblack91
Macblack91
Zurück
Oben Unten