Automatische App Updates Google Play Store

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass die Apps nicht automatisch im Play Store geupdatet werden.
Hatte jetzt manuell 31 Apps aktualisieren müssen.

Eingestellt hatte ich, dass Updates über WLAN automatisch installiert werden dürfen.
 
@Bones82 Das betrifft aber nicht nur das Xiaomi 14 Ultra. Das Problem besteht auf anderen Geräten genauso. Hier bei mir auf dem Samsung Galaxy Tab. Scheint am Play Store zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bones82 und Daichink
@jandroid hab jetzt mal umgestellt auf "über alle Netzwerke".

vielleicht bringt es was
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
die Umstellung hat auch nichts gebracht. Heute wieder 14 Apps zu aktualisieren, ging nichts automatisch
 
@Bones82 Ja, ich glaube, das liegt wirklich am Play Store. Andere aus meiner Familie/Verwandtschaft haben das Problem auch. Haben sich schon bei mir beschwert, da ich derjenige bin, der die Geräte eingerichtet hat. 😆

Ist also geräteunabhängig das Problem.
 
Hatte das "Problem" bei meinen letzten beiden Phones (Honor M5P und Xiaomi14U) auch.
Mir ist aufgefallen, dass in meinen Fällen die auto. Updates immer nachts durchgeführt werden.
Und zwar nur dann, wenn eine WLAN-Verbindung besteht (die ich am Handy nachts normalerweise ausschalte).
Vereinzelte Apps updaten sich auch tagsüber, aber der Großteil halt in der Nacht.

Ist so gesehen also kein Problem, man muss es nur wissen, sonst wundert man sich.

Meistens aktualisiere ich meine Apps daher manuell. :)
 

Ähnliche Themen

DrXiaomi
Antworten
8
Aufrufe
285
Tony99
Tony99
YaMu
Antworten
6
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
4
Aufrufe
99
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten