Chrome plötzlich als Dual-App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo.
Hab mal wieder ein Problem, das ich nicht lösen kann.

Ich habe die Dual-Apps aktiviert für Insta noch ein paar anderen.

Jetzt ist aber Chrome auch plötzlich als Dual-App vorhanden und drängt sich gegenüber der regulären Chrome-App laufend vor.

Wie kann man denn das zweite Chrome deaktivieren? Das Ding raubt mir noch den letzten Nerv. In den Einstellungen dazu finde ich nichts.

Wo siehst du denn denn den dual Chrome?
Ich sehe den bei mir auch öfters in irgendwelchen Teilen-Dialogen, also ich könnte den Link der Seite hier zu Chrome teilen und zu Dual Chrome aber ich finde nirgends ne App Verknüpfung im Drawer dazu, was aber bei meinem dual WhatsApp der Fall ist.

@Trans_Am das ist es ja. Die Dual-App Chrome ist nirgends zu finden. Aber er ist da und drängt sich immer vor

Wie meinst du das, drängt sich vor?
Bei mir gibt es das Ding nur im Teilen Dialog als eine Auswahl von vielen.

@Trans_Am bei mir öffnet es die app automatisch

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Du hast ein Xiaomi/Redmi/Poco Handy mit MIUI und unter Einstellungen - Apps - Dual Apps die Klon-Funktion aktiviert, mit der du zB zwei WhatsApp parallel auf dem Handy installieren, also quasi jede App mit zwei verschiedenen Accounts benutzen kannst. Ein paar System-Apps werden automatisch geklont und können nicht deaktiviert werden, damit alles funktioniert, u.a. auch Chrome.

Google Chrome App Symbol mit Schloss? - Google Chrome-Community

also muss ich wohl damit leben, wenn ich weiterhin Dual-Apps nutzen möchte.

Hoffentlich wird das durch ein Update noch geändert

@Bones82 hab das problem auch, könntest du es lösen? Zusätzlich macht das mein Playstore nun auch.

Bei mir spinnt Chrome seit dem Update des Systemlaunchers. Ich kann mit den Wischgesten nicht mehr zurück gehen, sondern muss hier auf das Forum klicken, um in die Übersicht zurück zu kommen. Nutze deshalb gerade den Opera Browser, wo dieses Problem nicht auftritt. Keine Ahnung, wo das Problem bei Chrome liegt.