Zubehör Hat jemand sein Fotokit außerhalb vom Xiaomi Store erhalten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.735
Hey
sorry wenn es schon ein Thema gibt.
Habe mich damals sofort über Xiaomi 14Ultra Presales Promotion regestriert und die erste Prüfung durchlaufen.
Seit über 2 Monaten stehe ich auf Platz 57.
Keine Infos..

Ein Anruf bringt nichts weiter als ich solle warten.
Emails bleiben unbeantwortet.
Grenzt an Betrug langsam.

Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
Grenzt an Betrug langsam.
Betrug....
ist es nicht,auch wenn man sich mit derlei Begrifflichkeiten gerne mal selbst das Gemüt massiert 😉
Teilnahmebedingungen lesen hilft ggf

Schreibe eine höfliche und inhaltlich den Vorfall neutral (nicht aggressiv) darstellende Schilderung deines Falls an service.de@support.mi.com, zudem an
info.germany@foxway.com mit im Verteiler.

Verweise dabei auf das Photography Kit als Teil des geschlossenen Vertrages, argumentieren, dass die aktuelle Situation sicherlich nur ein Versehen ist und fordere Xiaomi/Foxway freundlich und höflich auf, doch bitte den Vertrag zur Gänze binnen X Tagen erfüllen möge ( dies mit Hinweis auf die bereits vergangene Wartezeit )
Falls Hinderungsgründe besten, bitte um eine schriftliche Mitteilung inklusive dem voraussichtlichen Liefertermin.Stelle aber freundlich und höflich klar, dass du keine weiteren Hilnhaltetaktiken akzeptierst.

Ob es was bringt? 🤔
Gemäß den Teilnahmebedingungen ist es einen Versuch wert, ....
Lesenswert sind sie dennoch,siehe Screenshot.

Versuch macht kluch,....
Gruß

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20240616_162352.jpg
    Screenshot_20240616_162352.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Klar ist der Begriff Betrug übertrieben aber ich habe schon 2 mal eine Email geschrieben an die von dir genannte Mail.
Zudem 2 mal angerufen.
Am Telefon heißt es immer ich solle mich noch gedulden.
Die Frage ist eben wie lange noch.
Dauert ja schon fast 3 Monate.
Sofern alles vergriffen sein sollte, so könnte man doch wenigstens den Antragsteller darüber informieren.
Habe eben erneut eine Mail geschrieben und hoffe dass ich dieses mal wenigstens eine Antwort erhalte.
Der Stand ändert sich ja nicht von der Warteliste her.
Sofern die Angabe mit 57 stimmt.
Hätten 2 Mitarbeiter an 2 Tagen geschafft...

elementz89 schrieb:
Klar ist der Begriff Betrug übertrieben aber ich habe schon 2 mal eine Email geschrieben an die von dir genannte Mail.
Siehe Teilnahmebedingungen, Veranstalter ist nicht nur Xiaomi, deswegen auch die zweite Adresse.
elementz89 schrieb:
Zudem 2 mal angerufen.
Am Telefon heißt es immer ich solle mich noch gedulden.
Die Frage ist eben wie lange noch.
Das kann dir hier niemand beantworten, sorry
elementz89 schrieb:
Dauert ja schon fast 3 Monate.
Sofern alles vergriffen sein sollte, so könnte man doch wenigstens den Antragsteller darüber informieren.
Siehe Teilnahmebedingungen, der Veranstalter hat das Recht,. ...ggf auch die Aktion einzustellen, deswegen auch die Adresse von Foxway zwecks Klärung
elementz89 schrieb:
Habe eben erneut eine Mail geschrieben und hoffe dass ich dieses mal wenigstens eine Antwort erhalte.

Geduld.... und Mails schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte damals das TRADE IN meines alten Smartphones im Rahmen der Aktion von Xiaomi abgewickelt, da hat eine Anfrage auch Ewigkeiten gebraucht bis zur Beantwortung durch foxway.

• Danke
Morgen ist Freitag.,
Mal wieder keine Antwort.
Weder am Telefon noch per Mail.
Foxway antwortet ebenfalls nicht.

Am Telefon heißt es man solle sich gedulden.
Passiert seit 2 Monaten nichts mehr.

ICH HABE DAS ALLER LETZTE MAL!!!!! bei solchen Aktionen teilgenommen.

Bei Google ist mein Trade IN Gerät seit 6 Wochen angekommen und auch hier wurde nicht einmal der Empfang bestätigt.

Diese Aktionen sind der letzte Witz...
So ein bescheuerter Antrag ist in 5 Minuten kontrolliert.
#Warteliste 57 Stück sind es seit 2 Monaten..
Hätte ein Mitarbeiter in einer Woche ez geregelt.
Ein Witz ist das..

So genug aufgeregt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass es keine Fotokits mehr gibt und man den Kunden einfach keine Info darüber gibt.
Sind in paar Tagen 3 Monate die ich warte..
War einer der ersten die den Antrag gestellt haben.
Am Telefon heißt es bei Xiaomi und Foxway ich solle es einmal schriftlich per Email schildern.
Hier rauf folgt dann keine Antwort..
Eine Info dass die Kits ausverkauft wären liegt dem Telefonsupport von Xiaomi aber nicht vor.
Für mich haben sich diese Aktionen erledigt.

Google Trade IN läuft über OPIA
Genau das selbe.
Binnen 14 Werktagen hat man sein Geld stand beim Antrag da.
Sind 5 Wochen rum und der Status steht noch immer auf * bitte senden Sie uns das Smartphone bis 02.06 spätestens zu *
Ist seit Wochen bei denen ohne jegliche Reaktion..

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Eduard
@elementz89 stimmt schon, ist alles etwas komisch mit dem Fotogriff. Auf der offiziellen Xiaomi-Seite ist es auch gelistet - mit "lieferbar ab 25.03." :D

Ich verstehe Deinen Ärger aber, vor allem ist es ja durchaus außerhalb D erhältlich....

• Danke
Lieferbar sind die Fotokits, meins hat von der Bestellung zur Auslieferung nur 3 Tage gebraucht ;) Daran liegt es also definitiv nicht. Zumindest für "Zahler" sind genug da.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und s3axel
Mein Kit soll heute per Hermes zugestellt werden. Habe es bei AliExpress bestellt

Wenn ich nun den Status ermitteln möchte zeigt er mir an dass die Seite nicht mehr existiert.
Ganz starke Aktion..
Mit mir kenne ich 3 Leute die es auf diesem Weg beantragt haben.
Sofort bei Release.
NIEMAND von uns 3 hat das Kit erhalten.
Ein absoluter Witz...

Bei Google schauts by the way nicht besser aus.
Da warte ich seit über 2 Monaten auf eine Empfangsbestätigung meines Trade IN Gerätes.
Emails an Foxway im Xiaomi Fall und Opia bei Google bleiben unbeantwortet.
Hat sich für mich erledigt solche Aktionen.
Verarsche am Kunden ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kit erhalten....es ist wirklich eine Verbesserung dieses Handys....ABER:

Normalerweise kaufe ich Endgeräte fertig verpackt und im ganzen...ohne Verträge, Bindungen etc.
Dieses Mal habe ich anders entschieden...da der Media Markt ein Vertragspaket inklusive des Photo Kit angeboten hat.

Soweit gut...preislich sehr fair...und mein alter Vertrag läuft in einigen Monaten aus.

Was ich bedenklich fand:
Trotz Ident über Internet mit Bild und Co....und sicherlich Schufa Abfragen etc. dauerte es vom Vertragsabschluss bis zur tatsächlichen Lieferung der Hardware und des Vertrages inklusive SIM Karte etwa 12 (Werk)tage.

Das finde ich in Schulnoten mangelhaft...da mein Widerrufsrecht sich jetzt nur noch auf zwei Tage beschränkt.

Trotzdem...ich möchte nicht meckern....das Gerät ist Tip Top und der Vertrag mit seiner neuen Nummer funktioniert auch perfekt. Sogar die "alte" Nummer ist noch drin und es klappt alles.

So, jetzt in das nächste Thema....da der ADMIN mir ja untersagt hat, mehrere Dinge in einem Thread zu besprechen.
Gruß
Didi

Didi1970 schrieb:
...da mein Widerrufsrecht sich jetzt nur noch auf zwei Tage beschränkt.
Die Frist beginnt erst mit Erhalt der Ware.

Da hast du Recht.
Ich habe es soeben nachgeschlagen.

Ich habe das KIT nun abgeschrieben..
Am Telefon heißt es schreib eine Mail.
Mail an Foxway/Teq geht raus.
Antwort kommt keine..
Xiaomi gibt es immer an den Vorgesetzten weiter...
Melden tut sich da auch niemand.
Die Statusseite ist offline.

Naja..
Kann man nix zu sagen.

Google ist nicht besser.
Mein Eintauschgerät ist seit 2 Monaten bei denen in Italien zur Überprüfung.
Ich bekomme 35 EUR! für ein A7 + 150 Bonus.
35 EUR Handys müssen eben Monate lang getestet werden.....

Sobald mein Gerät getestet wurde was am Telefon noch bis zu 4 Wochen dauern kann, dauert es erneut 30 Werktage bis man mir das Geld auszahlt.

Alles in allem dann weit über 4 Monate bis man das Geld hat wenn die Rechnung so aufgeht.
Wenn die genau so schnell sind wie atm dann dauerts bis Ende vom Jahr.
WIe bereits gesagt.
NIE WIEDER!!!!!