Zubehör Inoffizielle Cases / Hüllen, welche den Camera Grip / das Photography Kit unterstützen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zultra

Ambitioniertes Mitglied
48
Ich finde das Photography Kit Case sehr schön, aber es Bieter gefühlt nicht viel Schutz und das wackeln des Kamera Rings stört mich sehr.

Gibt es da schon was inoffizielles, was den Camera Grip unterstützt / wo dieser gut hält?

Ich mein bei Ali mal ein paar Hüllen gesehen zu haben, bei denen stand "Kompatibel mit dem Griff"

Hallo und guten Tag,

ich nutze das Kit ebenfalls und habe es im Bundle mit dem Gerät erworben.
Wenn es richtig eingesteckt ist und auch die Zierringe korrekt verschraubt sind, wackelt nichts.

Einzig aus Schutzgründen, da die Kamerainsel ja komplett unbedeckt ist, habe ich einen UV Schutzfilter in 67mm aufgeschraubt. Auch das passt gut...Einschränkungen gibt es nur in ganz bestimmten Blickwinkeln.

Ebenfalls zu empfehlen...falls du mit dem KIT doch nicht so gut zurechtkommst...sind Schutzhüllen, die hinten für das Kameramodul eine komplette Abdeckung, die klappbar ist, aus Alu anbieten. Muss man dann halt vor jedem Foto die Abdeckung öffnen/aufklappen...wirkt aber hervorragend gegen Staub, Schmutz, Kratzer.

@Didi1970 also mein oranger Zierring hat Spiel.

Zu den Schutzhüllen, die das Kameramodul abdecken: die sollten ja genau geformt sein und die gleiche Aussparung wie das Original haben. Ansonsten passt der Kameragriff nicht.

@Didi1970 @kingoftf aber alle leider nicht mit dem photography camera grip kompatibel.