Problem beim Umbenennen von Fotoordner auf dem Xiaomi 14 Ultra

P

Peter_HH

Dauergast
577
Moin,

ich habe folgende Seltsamkeit. Ich habe seit jeher alte Fotos mit auf meinen Handys und diese dort dann zu einem Thema in Dateiordner wie auf dem PC. Bisher war es kein Problem die Fotos in einen entsprechend benannten Ordner unterzubringen, usw.

Beispiel: Alle Fotos mit Motiven in den Ordner "Motive", Downloads in "Download" (ohne 's'), "Pictures", "Familie" usw.... Diese Ordner sind in meinem Ordner "Fotos" und der wiederum in dem Hauptordner "Peter". Soweit, so ordentlich. Kopiert man den Ordner Peter dann ins Hauptverzeichnis des Handys, tauchen diese Ordner dann auf unter der Fotos/Gallerie-App vom jeweiligen unter den jeweiligen Namen Pictures, Familie usw...

Das ging sogar soweit, dass ich den Ordner "Pictures" vom Android Verzeichnis löschte und die Galerie mir meinen "Pictures" Ordner dann unter "Peter" nahm und ich die Bilder wie gewohnt dahin verschieben konnte. Später verzichtete ich auf's löschen weil in dem Ordner ja so oder so nichts lag.

So, lange Geschichte: Beim Xiaomi benennt das System meine Ordner in "Motive_35", oder ähnlich, "Familie_13" oder so um, ich kann diese Ordner nicht umbenennen in die Hauptworte, weil das Handy mir sagt "gibt es schon". Super. Die finde ich aber nirgends.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Peter_HH - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

larryous
Antworten
0
Aufrufe
146
larryous
larryous
M
Antworten
4
Aufrufe
350
larryous
larryous
D
Antworten
3
Aufrufe
268
s3axel
S
Zurück
Oben Unten