Standard Apps wechseln auf dem Xiaomi 14 Ultra?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312

Dik2312

Enthusiast
8.056
gibt es eine Möglichkeit die Standard Apps vernünftig zu wechseln ? Ich möchte meine Fotos nach Erstellung gerne wie ich es gewohnt bin mit Google Fotos öffnen. Geht aber leider nicht. Entweder es wird über die Mi Gallery geöffnet, auch wenn ich es anders einstelle, oder aber wenn ich die Mi Gallery lösche dann öffnet keine Gallery mehr. Meine Güte ist dort ein Haufen Schrott drauf...sorry aber so viel Müll bin ich nicht gewohnt.

@Dik2312 ja, geht - wenn auch etwas versteckt.... Einstellungen / Apps / Apps verwalten / "drei Punkte" / andere Einstellungen / Standard Apps

• Danke
Reaktionen: Herbstkatze und BerlinPhoto
ne, das funktioniert leider nicht. also zumindest bei mir nicht. Daher habe ich dann über ADB das Xiaomi eigene album gelöscht und dann konnte ich keine Fotos mehr öffnen

@Dik2312 hmmm, ok... vielleicht haben wir uns da auch missverstanden... deiner Beschreibung nach meinst Du vielleicht den Aufruf eines Fotos aus der Kamerapp heraus ? Da öffnet er bei mir nämlich auch den Bildbetrachter der Miui-Gallery, obwohl FStop als Defaultgallerie eingestellt ist....