Tests und Bewertungen zum Xiaomi 14 Ultra

Ob DAS ein guter, ausgewogener Vergleichstest ist, ist wohl eher Ansichtssache.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Win2-0-Nutzer
Diese Tests fand ich wichtig, als ich das Smartphone noch nicht hatte. Nach fast 14 Tagen konnte ich alles Testen und für mich ist es optimal. Besonders die Kamera liefert ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, marcodj und Macblack91
Chinahandys.net ist eigentlich recht Xiaomi-freundlich. Kann da jetzt nicht erkennen dass das Smartphone besonders negativ bewertet wird.

Die Prozentzahl geht auch einher mit der Relation Leistung/Preis. Das OnePlus 12 ist halb so teuer wie das Xiaomi 14 Ultra aber definitiv nicht halb so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Ceeee
@CampinoF1 Stand ja nirgends zu was die Prozente gehören 😁

Sah so aus, als wäre es die Gesamtbewertung des Smartphones, aber danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exire Ja, dachte auch anfangs, dass es ein brutales Kamera - Handy zwecks Leica.wird. Ist nur bedingt der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@catraxx ist es immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CampinoF1 Absoluter Rotz das Oneplus 12. Hasselblad hin oder her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte ein zum akzeptablen Preis vernünftiges Kamera Smarty. Das OP 12 bekommt es nicht gebacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
Frei von Kritik sind das Smartphone und der Griff nicht. Dass Xiaomi kein Stativgewinde und keinen Zubehörschuh verbaut hat, halten wir für nervige Nachlässigkeiten. Nachtaufnahmen sind nicht so gut belichtet wie bei anderen Smartphones. Nervig finden wir auch, dass Xiaomi immer noch einen Haufen Bloatware mit seinem Android-Fork installiert.

Golem.de: IT-News für Profis
 
@DOT2010
Hat es einen Grund das du genau die 2 Zeilen Kritik eines 5 Seiten Tests zitierst?

Das liest sich im kompletten Test nämlich etwas anderst:

"Insgesamt betrachtet ist das Xiaomi 14 Ultra aber trotz dieser Kritikpunkte ein sehr gutes Smartphone mit Top-Hardware und einem Fokus auf Foto- und Videofunktionen, der sowohl durch die Hardware als auch durch die Software untermauert ist. Momentan gibt es vor allem bei Tageslichtaufnahmen kaum ein Smartphone, das dem Xiaomi 14 Ultra das Wasser reichen kann. Das Photography Kit mit dem Handgriff ist dabei eine tolle Ergänzung. Für gute Fotos ist das Set zwar nicht nötig – aber ungemein praktisch"
Golem.de: IT-News für Profis
 
@marcodj Was verstehst du nicht unter Kritik?
Das war eben die gewählten Zeilen.

Bist wohl n Xiao-Fan-Boy oder warum stößt du dich dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Immer dieses Fan Boy gelaber. Ich habe gar kein Xiaomi.

Verstehe nur nicht warum man nur die Kritik zitiert und nicht auch die positiven Dinge erwähnt!

Aber lass gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
DOT2010 schrieb:
Frei von Kritik sind das Smartphone und der Griff nicht. Dass Xiaomi kein Stativgewinde und keinen Zubehörschuh verbaut hat, halten wir für nervige Nachlässigkeiten. Nachtaufnahmen sind nicht so gut belichtet wie bei anderen Smartphones. Nervig finden wir auch, dass Xiaomi immer noch einen Haufen Bloatware mit seinem Android-Fork installiert.

Golem.de: IT-News für Profis
Wozu ein Stativgewinde, das hat ja wohl kein einziges aktuelles Smartphone.
Ich habe eine solche Klammer mit Mini-Stativ und noch einen GorillaPod, da vermisse absolut kein Gewinde.

 

Anhänge

  • mkpixiclamp-bk.jpg
    mkpixiclamp-bk.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 5
Bitte nicht böse werden ;-)
Hi Leute, habe eigentlich eine ganz schöne Odyssee hinter mir. S24 Ultra - Google Pixel 8 pro - Iphone 15 pro Max - Nothing Phone 2 - Vivo X100pro und nun wieder beim S24 Ultra gelandet. Es hat für mich einfach das beste Gesamtpaket, was auch die Kamera betrifft. Man kann mit dem S24 Ultra wirklich "geile" Fotos machen, wenn man es will und sich auch ein wenig damit beschäftigt. (gilt natürlich auch für die anderen) Auf irgendwelche Vergleich Videos auf youtube gehe ich schon gar nicht mehr, wird sowieso immer etwas anderes erzählt und jedes neue Smartphone ist der "letzte scheiss" (positiv gemeint). Dann die ganzen Fotos in diesem Forum (allgemeinjeder Hersteller) muss ich leider auch sagen das sehr viele einfach keine Aussagekraft haben. Wow, ein Baum fotografiert, eine Blume im Makro Modus, toll. Bildkomposition, was ist das ?? Dann die ganzen Vergleiche, aktuell mit dem Xiaomi Ultra 14. Klar mach das Smartphone super Fotos, wenn man weiss was man macht, was, wenn ich manche Texte lese wohl bei den wenigsten zutrifft.
Aber jeder wie er will........Sorry musste mir mal ein wenig Luft machen. Bin jetzt zumindest mit dem S24 Ultra zufrieden. Alles gut euch allen.
 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
Nachdem er von oben herab dem Großteil aller User hier die Ahnung von allem abgesprochen hat ist eine Antwort eigentlich irrelevant. Verstehst du und ich und alle anderen ja eh nicht. Da hilft auch kein "bitte nicht böse werden". Gern böse werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@marcodj Ganz einfach, A-Lecken siehst überall, es kommt eben nur auf die Nachteile an. Kann man damit leben, den rest loben doch immer die Fans in den Himmel, das will keiner lesen.

Fan-Boy Gelaaber hin oder her, es war ne Frage die du ja beantwortet hast.
Persönlich meide ich Xiaomi, zu viel Bloatware, waren mir immer deswegen sehr unsympatisch. Schade das es Huawei und nicht Xiomio erwischt hat mit dem US Bann... aber wer kein 5G Know How hat...

@BerlinPhoto Ich muss leider sagen das ich seit Jahren die Foto-Tests, naja... man kann etwas sehen aber wer es nicht mal schafft den gleichen Focuspunkt bei allen Cams zu setzten... glaub du verstehst. Lieber die paar Fotos als gar keine, besser geht immer.

@kingoftf Ganz einfach weil es eben den Style von einer Cam hat und wohl den Nutzer dahingehen bewirbt. Da ist der Punkt durchaus nicht nachzuvollziehen das eben so etwas fehlt. Also wieder mal nicht ganz zuende gedacht.

@juergen1282 Es muss den Fotografen gefallen was am Ende rauskommt, nur der Fälscht das Bild, naja neuerdings ehe mehr die KI 🤮. Du kannst es eh nur so machen wie es dir taugt, die ganzen vorab-Einstellungen von den Herstellern sind ja da ziemlich unterschiedlich und nicht jedem gefällt die Basics. Dazu Objektive, Zoom, Gimicks... unterscheiden sich. Das alles siehst du an deinem Display, schickst es selbst 1:1 einem anderen als Datei sieht es auf dessen Display wieder etwas anders aus. Da kommst nicht drum rum, so ist es und von daher bist DU als Fotograf erstmal gefragt welches der vorhandenen Geräte DICH am meisten anspricht. Kannst du mit den Negativen bei dem Gerät leben oder ist ein anderer Hersteller vorteilhafter?
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
410
Aufrufe
18.170
BerlinPhoto
BerlinPhoto
spline
Antworten
4
Aufrufe
296
spline
spline
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.874
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten