Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

Dan99

Dan99

Stammgast
984
Hallo in die Runde,

ich habe in einigen Foren gelesen, das Xiaomi nicht die beste Update-Politik verfolgt.
Deshalb war ich positiv überrascht, dass sofort nach dem Aktivieren einer Internetverbindung ein Sicherheitsupdate für März zur Verfügung stand.

Bin gespannt, wann die ersten Updates für die Optimierung des Geräts zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, tecalote und Siwa86
Das hatte ich beim 13U am Anfang auch. Auf Dauer kamen dann nur alle 3 Monate Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und Dan99
Gestern kam doch schon ein Sicherheitsupdate?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Es gibt Berichte im Internet wonach bei der Chinaversion innerhalb von 3 Wochen 3 Updates kamen.
Das war natürlich noch vor dem globalen Release.

Denke man wird einfach abwarten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@friscoboi das ist schon eine Frechheit
 
4 Android Version Updates und 5 Jahre Sicherheitspatches ist ausreichend . Samsung gibt 7 Jahre, aber nach 5 Jahren interessiert das einen nicht wirkich mehr.Mit Hyper OS soll es ja besser geworden sein bzw. besser werden, schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Bei mir kam gerade ein Update rein. Global Version des 14 Ultra. 172b3cf1-998e-4fb6-b35e-8edd90d2987a-1_all_131260.jpg172b3cf1-998e-4fb6-b35e-8edd90d2987a-1_all_131261.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Exire, spline und 3 andere
Na toll, was mach ich falsch? Hänge immernoch auf der 1.0.2.0 in der Schweiz.
Nein Region umstellen bringt nix.
 
@spline Haben wohl eine Update Gesichterkennung, hast wohl nicht bestanden 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Eduard und spline
Nee im Ernst, niemand ist weltweit noch auf der 1.0.2.0, (hab mal in einer Facebook Gruppe gefragt)
Hab mir sogar Fake-GPS installiert, kein Update.
 
@spline Ja gute Frage warum bei dir die Updates nicht ausgerollt werden.
 
@Exire Um es mal mir selbst zu Beantworten wenn ich jemanden und den Support frage ... "warten sie noch" 🙄
 
@spline Oder wie in jeder IT Abteilung "Starten sie ihr Gerät mal neu"
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und spline
Update ist bei mir angekommen.
Beschäftigt sich laut Changelog wohl hauptsächlich mit AI-Features, die nur mit Betatester-Privilegien nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Ich hab mal ne Frage in die Runde ??? mein xiaomi14 ultra global Version hat immer noch das Google Play Systemupdate von November2023.
Alles andere ist aktuell...sogar märz sicherheitspatch....muss ich irgendwas umstellen damit man das bekommt vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • 1711707696790.jpg
    1711707696790.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 27
Das liegt nicht an Xiaomi. Bei meinem Honor Magic 6 Pro war das auch so.
 
Für die Leute, die auch meinen ihr Akku könnte, länger halten... Es scheint einen Batterie drain Problem zu geben, das wohl gefixt wird. Des Weiteren wird es auch möglich sein, im PRO Video Mode Kameras zu wechseln während der Aufnahme.
Xiaomi Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline, Dan99 und Exire
@medion1113 Hatte schon mehrfach ROM von angeblich original Servern geladen. Aber die hielten nie der Überprüfung stand und liessen sich nicht installieren. 🙄
 

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.786
Dan99
Dan99
W
  • Wilderandroide
Antworten
9
Aufrufe
336
Wilderandroide
W
L-A-W
  • L-A-W
Antworten
2
Aufrufe
329
Macblack91
Macblack91
Zurück
Oben Unten