Xiaomi 14 Ultra Backup Probleme

W

Wilderandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
193
Hi,

Wo kann ich mein Backup was ich habe gemacht und mir auch bei Drive angezeigt wird bei Neueinrichtung Wiederherstellen.Es wird nichts angeboten bei Neueinrichtung.
 
irgendwo am Anfang "kopieren von" und dann irgendwo sagen "Gerät nicht zu Hand oder so" ... hab beim letzten Mal auch 2 Versuche gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
In dem Moment wo du bei der Einrichtung dein Google Konto anmelden musst, sollte dir dann das letzte gemachte Update inklusive einer Auswahlmöglichkeit was Wiederhergestellt werden soll angeboten werden.
Allerdings habe ich mich da auch schon mal verklickt und den Button Später erwischt und danach wurde es mir auch nicht mehr angeboten.
Da half dann nur das nochmalige Neueinrichten.
Normalerweise sollte es sogar funktionieren wenn das Google Konto später eingerichtet wird um dann das Update zurück zuspielen.
Warum das nicht immer funktioniert? Keine Ahnung...

Ansonsten einfach mal unter den Einstellung auf Konten und dort auf das Google Konto gehen.
Da sollte es auch einen Punk für das Backup geben und da mal schauen was dort angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Von welchem ROM kommst Du und auf welchem ROM bist du aktuell ? Wie hast du das alte Gerät zurückgesetzt ?

Hintergrund meiner Frage: in der Vergangenheit war es bei mir so, dass das Xiaomi auf dem .EU-ROM sich als anderes Gerät ausgegeben hat (ich meine Pixel 2), da wurde das Backup dann auf neueren Geräten (also wenn man zB von .EU auf die normale Global wechselt) nicht angeboten.

Und wenn du das Gerät zurücksetzt und vorher auf dem Gerät das Google-Konto entfernst werden auch meines Wissens alle Backup zu dem Gerät in der Cloud gelöscht....
 
@spline ok hab es ich danke euch.
 
Wie kann man eigentlich eine Komplett Sicherung machen mit Homescreen,Xiaomi Cloud hat nur 5GB.
 
@Wilderandroide das beschäftigt mich auch gerade, will auf Xiaomi.EU umsteigen und natürlich alle Daten sichern.

Aktuell ist das aber irgendwie bockig (Global 1.0.5):
- Google Backup sichert nur 69 Apps und damit einen Bruchteil aller installierten
- das eingebaute Backup-Tool von Xiaomi (unter Einstellungen/Über das Telefon/Sichern und Wiederherstellen) meldet bei den meisten Apps "nicht unterstützt"

Unter dem zweiten Punkt (Xiaomi Backup Tool) kannst du auch auswählen, was er genau sichern soll - da werden auch die Infos zum Homescreen gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Frage mich wo der Fehler liegt ,echt nervig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-12-13-02-32-346_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2024-04-12-13-02-32-346_com.miui.cloudbackup.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 19
hast du noch alte Backups von vorherigen Geräten auf der Cloud liegen ? Diese kannst Du Dir unter "Wiederherstellen" oder unter der Cloud anzeigen lassen und sie dort auch löschen...
 
@s3axel ich habe keine mehr drin.Hatte ich gelöscht.

Edit.Auch Lokal Sicherung werden Apps nicht gesichert ,also auch hier kein Backup möglich.Schade.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-12-13-48-24-698_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2024-04-12-13-48-24-698_com.miui.cloudbackup.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2024-04-13-10-07-58-323_com.miui.backup.jpg
    Screenshot_2024-04-13-10-07-58-323_com.miui.backup.jpg
    100 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.888
Dan99
Dan99
L-A-W
  • L-A-W
Antworten
2
Aufrufe
351
Macblack91
Macblack91
Exire
  • Exire
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4.190
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten