Xiaomi 14 Ultra: ISO High & Low // JPG & DNG - Bilderthread & Foto-Tech-Talk

BerlinPhoto

BerlinPhoto

Erfahrenes Mitglied
722
Hier können Bildbeispiele zu den Threadthemen genau so eine Heimat finden, wie Infos zu besten Einstellungen und deren Auswirkungen in der Praxis. Anregungen und Tipps zu besonderen Aufnahmesituationen geben und nehmen, das ist die Idee dieses Threads. Auch reine Run´n Gun Fotografen finden hier vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Was ist bei schwierigen Belichtungsverhältnissen besser - Automatik- oder Pro Mode? JPG oder DNG? Wo sind die Grenzen der einzelnen Kameras? Wie weit kann man gehen? Was macht noch Sinn? Dies und mehr zu wissen, kann manchmal das Fotografieren einfacher und die Fotos besser machen.

Angefangen habe ich damit, gestern eine ISO Reihe der 12mm und 23mm Kameras aufzunehmen, sowie ISO Beispiele für 75mm und 120mm zu fotografieren. Mich hat interessiert wie sich die ISO Einstelllungen in der Praxis auswirken und zwar sowohl bei dem IMX858 Sensoren der 12, 75 und 120mm Kameras, als auch beim LYT-900 Sensor der 23mm Kamera. Ich stelle die ooc DNGs und JPGs zum Download zur Verfügung, so dass sich jeder selbst einen Überblick verschaffen kann und bei Bedarf auch Dateien zum Rumprobieren hat.

Download out of cam - ISO Testreihe und Beispiele.

Fragen und Bildbeispiele sind willkommen!

Vorab zwei 12mm handheld Aufnahmen in Vollauflösung, die erste mit nativ 50 ISO und die zweite mit 436 ISO.


 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver, Wilderandroide, Dan99 und 3 andere

Ähnliche Themen

BerlinPhoto
Antworten
11
Aufrufe
688
Partybooper
Partybooper
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.884
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten