Xiaomi 14 Ultra muss eingesendet werden da es am Kameramodul klapperte

L-A-W

L-A-W

Neues Mitglied
0
Bei mir klappert etwas im Handy weshalb ich es für eine Reparatur zurücksenden werde.
Evtl. ist es eine Linse ... aufjedenfall ist das Klappern im Kameramodul oder daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Die Stabilisierung der Linse, ist bekannt, aber kein Mangel, wenn man doll wackelt, klappert das.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, JPL7, P4p4y4 und eine weitere Person
@L-A-W Das Klappern ist völlig normal, das kommt von der Bildstabilisierung. Die Objektive sind nicht fest verbaut, sondern werden in einem elektromagnetischen Feld stabilisiert. Wenn die Kamera nicht an ist, rappeln die.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und L-A-W
Exakt, völlig normal, klappert nicht mehr wenn die Kamera an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und L-A-W
Okay, Danke.
Es klappert bei Aktivierter Kamera deutlich weniger.
Ich glaube aber nicht, dass mir solch ein Lautes und Spürbares geklappere bisher nicht auffiel.
Werde es mal in einem Shop vergleichen.
 
Dieses Thema kommt hier ständig auf.. bei allen Möglichen Herstellern und Modellen

Langsam sollten die Hersteller mal einen Hinweis auf die Verpackung kleben, dass ein Klappern vollkommen Normal ist und keinen Defekt darstellt 😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: warboss, elementz89, Observer und 5 andere
@L-A-W das liegt daran das hier mehr als eine linse Optisch stabilisiert sind. Hier klappern mehr als eine linse im Gegensatz zu zb dem Samsungs oder apples
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und Eduard
Witzig.... Alle paar Jahre (besser: alle par Handys) wieder. Das mit dem Hinweis des Herstellers würde da helfen....
 
Das altbekannte Thema :D

Wie gesagt, OIS, AF alles bewegliche Teile die demnach Geräusche machen.
Zu deiner Verteidigung, das 14U klappert schon extrem das stimmt.
 
Das Kamera Terzett macht einfach mehr Musik :1f606::1f602:
Es sind drei Linsen mechanisch stabilisiert, oder?

Mfg
Simon
 
@lazymaster ja genau 3 der 4 cameras sind OIS
 
Darf ich mich mal reinhängen ? Die ersten Tage war hier überhaupt nicht von Klappern zu hören und jetzt klappert es heftig wenn man es bloß vom Tisch hochnimmt . Und das ist NORMAL ?
 
@iche echt nicht? Also bei mir seit tag 1. Und ja es ist normal. Wenn es in der Hosentasche ist höre ich es klappern beim Laufen. Es sind halt 3 module sie stabilisiert sind. Sobald die Kamera an ist, sollte es ja weniger werden. Einfaches hin und her drehen des Telefons klappert schon.
 
Ja das ist normal. Schaut euch mal, das unboxing des photografie kit vom Technikfaultier an, da musiziert er mit 2 vers Versionen ^^
 
iche schrieb:
und jetzt klappert es heftig wenn man es bloß vom Tisch hochnimmt . Und das ist NORMAL ?
Ja, abhängig davon wie du es hochnimmst klappert es (oder eben nicht).
 
Die 5x Zoom klappert am meisten. Wie so eine alte Puppe von der Oma
 
@lazymaster Nein, ist die extra Vibration/Klappern falls du die Musik aufrehst!
 
catraxx schrieb:
Ja, abhängig davon wie du es hochnimmst klappert es (oder eben nicht).
Ich finde es schon heftig wenn man es vom Tisch hochhebt und dabei schon klappert. Wie gesagt war die ersten Tage nicht.
 
Wer weiß ,ist dir vielleicht die ersten Tage überhaupt nicht aufgefallen da man sich auf andere Dinge konzentriert. 🤷‍♂️
 
Meins klang von Anfang an so...
 

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.773
Dan99
Dan99
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
365
MarcGyver
MarcGyver
W
  • Wilderandroide
Antworten
9
Aufrufe
323
Wilderandroide
W
Zurück
Oben Unten