Xiaomi 14 Ultra und Insta360 Flow

spline

spline

Dauergast
1.306
Das Thema ist eher für die Nachwelt, die es über Google suchen wird.

Insta360 Flow (und damit auch sicherlich DJI OSMO) funktioniert nicht am Xiaomi 14 Ultra.
Die Kamerasoftware des Gimbal unterstützt keinen Zoom (im Gegensatz zum Iphone alle 3 Linsen), was man ja über Updates lösen könnte.
Schlimmer ist, dass der Powerbutton so tief sitzt, dass die Klammer des Gimbal das Gerät automatisch Ausschaltet. Setzt man die Klammer so tief, dass es nicht passiert, ist der Gimbel wegen überlast unbrauchbar, da der Schwerpunkt nicht mehr mittig ist (wer hätte es gedacht bei diesem Kameraoschi).
Somit ist Gimbal und Xiaomi 14 Ultra nicht möglich.
Schade.

Brauch jemand einen Insta 360 Flow? ;)
 
@spline nur laut gedacht, aber könnte man nicht die Klammer bzw Halterung mit irgendwelchen zusätzlichen, zugeschnittenen Pads so gestalten,dass kein Knopf gedrückt wird ?

Ich weiß, wieder Bastelei - insofern ja eine wichtige Infos für alle, die das nicht wollen ;)
 
@s3axel Ja das ginge. Mit diesem Zeug (hab den Namen vergessen) was wie Knete ist und an der Luft zu festem Plastik wird.
Aber … schön is das nich
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@spline ja, zum Beispiel...Ich hatte tatsächlich eher an festes Moosgummi oder so gedacht....
 
@s3axel Da kann man oder muss man kreativ sein. Aber von Haus aus geht es nicht.

Und das man nur eine der 4 Kameras nutzen kann schmälert das Erlebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
34
Aufrufe
924
DOT2010
DOT2010
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.772
Dan99
Dan99
W
  • Wilderandroide
Antworten
9
Aufrufe
323
Wilderandroide
W
Zurück
Oben Unten