Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

S

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Huhu mal ne frage wie siehts im moment mim xiaomi 14 aus kann man es empfehlen?
Welche update version ist grad aktuell mit Sicherheitspatch ?
Und akkuverbrauch?
Und bei der Kamera war damals ein Bug bei dem portrait Modus..Das kein schwarz weiss ging..ist das behoben ?

Mfg Sani
 
Das Handy ist richtig geil, krasse Leistung.

Aber der Akku ist ein Witz, geht viel zu schnell leer, beim zocken kann ich es ja verstehe, aber selbst wenn ich nur Google oder YouTube Videos schaue gehen die % schnell runter, das ist schon richtig Frech für so ein teurers Handy
 
Das mit dem Akku muss ich leider so bestätigen! Da kann man richtig zuschauen, wie der leer geht. Aber ansonsten ist es wirklich ein gutes Gerät. Beim Portrait Modus kann ich schwarz/weiß über die Filter Einstellungen einstellen.
 
Ok weil ich überlege es mir zu holen habe das xiaomi 13 noch und das s24 aber irgendwie reizt mich das x14 ..
Zocke auch schon länger
Und will ein kompaktes
 
Also der Akku vom Xiaomi 13 hat bei meiner Nutzung deutlich länger gehalten, als der vom Xiaomi 14. Die Kamera vom 14er finde ich aber besser und endlich kann man in 4k60 mit der Zoomlinse und der Frontkamera filmen.
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem Xiaomi 14 !!! Ich weiß echt nicht was für Probleme ihr mit dem Akku habt ??? Ich komme locker auf fast 2 Tage Laufzeit ???? OK ich zocke nicht und bin auch kein Hardcore User , meine tägliche DOT liegt bei ca. 3 Stunden plus minus 30 Minuten. Ich kann es dir meinerseits weiter empfehlen ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe zwar das s24 was mit Updates klar besser ist und schneller kommen aber ich mag irgendwie xiaomi :)
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Helsing
Ich mache halt mehr mit dem Handy und habe das AOD aktiviert und surfe kaum im WLAN, sondern fast nur mit den mobilen Daten und da habe ich Mühe, durch den Tag zu kommen. Aber jeder nutzt sein Handy halt anders. Der Akku vom S23 hält bei meiner Nutzung länger und auch der vom Xiaomi 13, als der vom Xiaomi 14. Auch macht es einen Unterschied, ob man die Xiaomi.eu Rom installiert hat. Denn auch in diesem Fall hält der Akku deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
@Sanjisan

Ich habe echt schon alles gahabt von iPhone bis Oppo usw und sofort aber ich bin seit meinem Xiaomi 13 ein riesen Xiaomi Fan ☺️ Ich habe momentan bei mir Xiaomi 13 , Samsung Flip 4 und 5 , Samsung S 24 Ultra und das iPhone 13 Pro liegen und ich muss dir ehrlich sagen nix begeistert mich so sehr wie das Xiaomi 14 😍 da passt einfach alles und Kamera Bugs sind mir nicht bekannt. Es ist sogar so das ich mir echt überlege mein S24 Ultra zu verkaufen weil ich von dem Xiaomi 14 so mega zufrieden bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@receiver

Dann
@receiver

Dann wird es wohl schwierig für dich sein ein Smartphone zu finden das deine Ansprüche angeht. Ich bin oder war sogar von meinem S24 Ultra enttäuscht was die Akkulaufzeit angeht es ist zwar besser als Xiaomi 14 aber viel besser auch nicht. Ein Arbeitskollege von mir muss sein Pixel 8 Pro sogar teilweise 3 Mal am Tag laden sonst kommt er nicht klar
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
Ok und welche Version ist da grad aktuell..die 14 er oder die 16 ?
Betriebsversion hyper OS meinte ich
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Das Xiaomi 14 würde meinen Ansprüchen genügen, wenn die Akkulaufzeit wie beim Xiaomi 13 wäre. Was eigentlich auch so sein müsste, denn es hat einen größeren Akku und ein LTPO Display. Beim Xiaomi 14 Ultra ist ein Update raus gekommen und seit dem berichten User, dass der Akku länger hält. 16 ist aktuell. Und die Version habe ich auch auf meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanjisan
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-18-20-15-51-867_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-18-20-15-51-867_com.android.updater-edit.jpg
    40 KB · Aufrufe: 64
@Helsing ok danke und sicherheitspatch ? Vom März?
Mfg
 
Ja ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-18-21-22-00-408_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-18-21-22-00-408_com.android.settings-edit.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 34
War zuletzt im iPhone Lager, vom 7 Plus bis zum 13 pro.
Dann wieder zurück zum Pixel 7 pro, und jetzt das Xiaomi 14.
Gewöhnungsbedürftig ist es schon, vieles an Apps direkt gelöscht.
Mir gefällt die kompakte Größe und die Kamera mit den zig Einstellungen und Möglichkeiten.
Klar war mir das die Updates hinterher hinken.
Sicherheit Update ist noch März.
Aber das Teil läuft absolut flüssig und mit 512gb Speicher ist man bestens versorgt.
Das fast charging ist genial.
Normal liegt ja bei einem Smartphone nur noch das Ladekabel bei, hier ist alles dabei.
Akku Thema, hatte zuerst meine bedenken.
Habe es die letzten Tage ausgereizt, und habe 6.15 Stunden bei Rest Akku von 20% gehabt.
Habe 5g an und war davon etwas 2 Stunden unterwegs und dann wieder Zuhause.
(Habe Urlaub 😁)
Habe das Xiaomi mit der Watch 2 gratis bestellt, diese habe ich noch nicht ausgepackt.
Hüllen und Schutzglas sind für das Gerät leider Mangelware.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
@Helsing

Was hat denn das Xiaomi 14 bzw. Was kann es denn besser, als das s24 ultra? Habe selbst als daily dricer das s24 ultra und traue mich das Xiaomi 14 nicht auszupacken, welches im Schrank liegt, weil mir die Vorteile nicht einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
@Sonic-2k-
Wieso kauft man sich dann das Xiaomi 14 nur um es verpackt in den Schrank zu legen?

Oder war das ironisch gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich habe das 14er seit gestern zum testen hier.
HyperOS 1.0.14.0 mit Sicherheitspatch 01.01.2024. :1f632:
Zur Hardware kann ich erst die Tage etwas sagen.
Leider klappern die Tasten etwas, dass ist mir sofort aufgefallen.
 
@marcodj

Habe es mega günstig bekommen und kann es zu jeder Zeit für das was ich bezahlt habe, weiter verkaufen. Darum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-

Besser gesagt was kann der S24 Ultra besser ??? Wenn du mich fragst nix ! Habe es damals direkt zur Release gekauft und nach 4 Wochen wieder auf Seite gelegt , Kamera ist echt gut aber haut mich jetzt nicht von der Socken , Akkulaufzeit ist auch gut aber auch nix besonderes , KI Funktionen sind auch nix besonderes und wurden von mir kaum benutzt. Komme mit Xiaomi 14 viel besser klar, hat alles was ich brauche ( klar ein S24 Ultra kann viel mehr) aber für mein Teil bin ich mit Xiaomi mehr als zufrieden .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
159
hmm...egal
hmm...egal
I
Antworten
0
Aufrufe
270
IgnusVegan
I
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
1
Aufrufe
809
thunder43
T
Zurück
Oben Unten