Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

Ich denke das Xiaomi 14 wird auch mein Nächstes, mein 13T ist mir einfach zu groß. Und ansonsten habe ich hier noch nichts gelesen, was mich vom Kauf abhalten könnte, außer dem Preis. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
@Lommel
Habe für meinen Xiaomi 14 mit 512 GB (als nagelneu) privat 740 Euro bezahlt ☺️
 
@Helsing

Wie schaut es eigentlich mit dem zoom aus ? Im Vergleich zum s24 ultra. Klar ist sicherlich das s24 ultra besser. Mich interessier mehr wie viel schlechter das Xiaomi ist.
 
Ich habe noch zusätzlich das S23 Ultra und an den 10 fach Zoom kommt das Xiaomi nicht ran. Aber so bis ca. 7 fach Zoom finde ich die Fotos vom Xiaomi 14 in Ordnung. Klar auch da ist das S23 Ultra vorne was die Qualität angeht. Aber die Qualität vom Xiaomi 14 ist zumindest brauchbar.

Hier sind paar Zoom-Fotos eingestellt:
Xiaomi 14 Zeigt her eure Fotos (keine Diskussionen) (Xiaomi 14 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Das Smartphone ist von der Technik und Kamera her ziemlich geil, insbesondere bei einem guten Angebot, mit AllNet und 35GB Vertrag im Vodafone Netz habe ich 690 Euro bezahlt. Ich mag auch die Zwischengröße des 14, größer als wie das iPhone 15 oder S24 aber kleiner wie die gefühlten 6.7 Zoll Telefonzellen, das 14 ist der goldene Mittelweg für mich

Im Alltag komme ich locker durch den Tag, wenn ich im Büro bin auch zwei Tage

Aber die Xiaomi Update Politik ist völlig lächerlich, Ende Mai ist mein 14 noch auf Sicherheitsstand März und einige Nutzer sind noch auf Stand Januar und das bei einem Ihrer Flaggschiff Smartphones, das ist erbärmlich und daher kann ich in der Verwandtschaft oder gegenüber Dritten derzeit kein Xiaomi Smartphone ernsthaft empfehlen. Ich selbst wusste was auf mich zukommt, ich habe mir das 14 trotzdem geholt ... Google Play System-Update ist immerhin auf Stand April 🙀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85 und Helsing
İch hatte das s24 mit snappi hab das Xiaomi als Zweitgerät behalten. Gesamtpaket passt bis auf die Updates. Tolles Gerät, mit eu Rom ist das Gerät mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und chika
Hallo zusammen, ich bin hier neu und ich komme zu Euch mit der gleichen Frage.

miccmaniac schrieb:
Dann wieder zurück zum Pixel 7 pro, und jetzt das Xiaomi 14.
Gewöhnungsbedürftig ist es schon, vieles an Apps direkt gelöscht.

Ich hatte auch mal das Pixel 7 Pro, aber das Handy war mir zu langweilig wegen dem sauberen Android von Google und dem großen Bildschirm. Ich habe nach ca. 6 Monaten es verkauft und iPhone 13 mini gekauft. Ich bin generell mit dem iPhone zufrieden, jedoch mir fehlt das, was das Pixel 7 Pro richtig macht und ich meine die Kamera. Ich war in dem letzten Jahr auf Island und mit dem Pixel 7 Pro habe ich mega Fotos gemacht was mit dem iPhone 13 nicht möglich gewesen wäre. Xiaomi 14 scheint hier eine gute Balance zu sein: cooles design, kompakt und auch tolle Kamera(s).

@miccmaniac Vielleicht könntest du hier mehr schreiben was Xiaomi 14 besser als Pixel 7 Pro macht oder was deiner Meinung nach das Pixel besser machte? Dann würde ich dein Feedback am besten verstehen.

Außerdem finde ich das HyperOS sehr interesant, es funktioniert schnell und sieht ein bisschen wie iOS aus was für mich sogar ein Vorteil ist.

Zu dem Akku bin ich sehr überrascht, dass viele von Euch den Akku schwach findet. Die Ergebnisse des Akkus sehen doch, laut gsmarena, in Ordnung aus:

1716192764759.png

Entweder liegt es am Zocken oder Apps die viele Energie fressen.

Was ist aber traurig finde, ist das bekannte Problem mit dem Kondenswasser der Kamera. Ich mag es zu reisen und ich möchte nicht, dass mein Handy irgendwann aufhört gute Fotos zu machen :1f610:. Ich hoffe, dass das Problem nicht auf meinem Xiaomi 14 auftritt wenn ich mich für das Handy entscheide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
İch hatte das s24 mit snappi hab das Xiaomi als Zweitgerät behalten. Gesamtpaket passt bis auf die Updates. Tolles Gerät, mit eu Rom ist das Gerät mega.
Kannst du mal genau erklären was der Vorteil der eu Rom ist. Hab momentan der X13, hab aber bedenken wegen Banking (ING, Google Pay). Und natürlich die ganze Arbeit alles neu einzurichten. Überwiegen die Vorteile denn so stark. Oder besser gefragt, was nutzt du bei der EU Rom, was die normale nicht kann?
 
olli1893 schrieb:
Das Smartphone ist von der Technik und Kamera her ziemlich geil, insbesondere bei einem guten Angebot, mit AllNet und 35GB Vertrag im Vodafone Netz habe ich 690 Euro bezahlt. Ich mag auch die Zwischengröße des 14, größer als wie das iPhone 15 oder S24 aber kleiner wie die gefühlten 6.7 Zoll Telefonzellen, das 14 ist der goldene Mittelweg für mich

Im Alltag komme ich locker durch den Tag, wenn ich im Büro bin auch zwei Tage

Aber die Xiaomi Update Politik ist völlig lächerlich, Ende Mai ist mein 14 noch auf Sicherheitsstand März und einige Nutzer sind noch auf Stand Januar und das bei einem Ihrer Flaggschiff Smartphones, das ist erbärmlich und daher kann ich in der Verwandtschaft oder gegenüber Dritten derzeit kein Xiaomi Smartphone ernsthaft empfehlen. Ich selbst wusste was auf mich zukommt, ich habe mir das 14 trotzdem geholt ... Google Play System-Update ist immerhin auf Stand April 🙀
690 Teuronen sind ein super Preis, wenn man Vodafone möchte. Ansonsten beschreibst du die Vorteile so, wie ich sie auch sehe. Die Updatepolitik könnte besser sein, aber wenn man von Huawei kommt, kann man gut damit leben.
Was nicht heißt, das es nicht besser werden könnte.:]
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Also es gibt wirklich sehr gute Angebote mit Vertrag und einer sehr geringen Einmalzahlung.
Von vielen wird das Xiaomi 14 sogar besser als das Ultra gesehen bzw. bewertet.
Die verspäteten Sicherheitspatches sind aber sicherlich für viele ein KO-Kriterium.
Stellt sich halt die Frage wie angreifbar sich das Smartphone in der Zeit macht.
Kennt sich da jemand aus?
 
Soja1973 schrieb:
Stellt sich halt die Frage wie angreifbar sich das Smartphone in der Zeit macht.
Kennt sich da jemand aus?
Also wenn ich die vielen Thread's hier im Forum, von gekaperten Smartphone's und geplünderten Bankkonten, lese, würde ich schon Vorsicht walten lassen!
Sarkasmus Off
Sicherlich gewinnt Xiaomi, mit ihrer momentanen Updatepolitik, keine Preise.
Aber, auch wenn die Patches mal ne Weile auf sich warten lassen, wird das der Sicherheit keinen Abbruch tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, marcodj, Helsing und eine weitere Person
Sarkasmus Off... wichtiger Hinweis für spätere Leser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin auch hin und her gerissen. Tests und Rezensionen machen schon Lust auf das X14. Bin Montag noch bei dem x13, stehe aber vor Vertragsverlängerung. Nun überlege ich natürlich, ob es nicht sinnvoller wäre auf das x15 zu Warten. Das 13er ist auch noch top
 
Na wenn das 13er für dich noch top ist, behalte es! So ist die Vorfreude auf das 15er länger.
Es ist ja auch noch aktuell.

Es sei denn, die Euros sind dir egal, dann hol dir das 14er.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Ich denk ich warte. So egal ist mir das Geld nun auch nicht😂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
189
hmm...egal
hmm...egal
I
Antworten
0
Aufrufe
270
IgnusVegan
I
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
1
Aufrufe
816
thunder43
T
Zurück
Oben Unten