Kamera Linse springt im 3.2x Zoom Portrait Modus oder 50MP Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonSimon89

DonSimon89

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem Xiaomi 14 die Kamera Linse (Linse unten links wenn man aufs Kamera Modul schaut) springt und das fokussieren so nahezu unmöglich macht. Hat dieses Problem noch jemand? Auch das Bild auf dem Display hüpft hin und her. Dieses Problem tritt nur beim 3.2x Zoom auf.

LG. Simon

@DonSimon89

Kannst du einmal dein Display aufnehmen und dies zeigen? Irgendwie schwer vorzustellen anhand von dem Text. Die Aufnahme kannst du mit dem Bildschirmrekorder machen.

Eventuell in den Kamera Einstellungen diese Funktion abschalten?

Anhänge

• Screenshot_2024-06-02-07-58-49-870_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-02-07-58-49-870_com.android.camera-edit.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 84
Also über Einstellungen etwas zu verändern hat bisher leider keinen Erfolg gebracht. Wenn man von außen aufs Kamera Modul blickt, sieht man auch wie die ganze Linse hin und her springt. Allerdings passiert dieses eben nur beim 3.2x Zoom oder im Portrait Modus (nahe Einstellung). Es scheint also nur die eine Linse zu betreffen 🫤 Ich würde es ungerne einschicken müssen, da ich kein Ersatzhandy mehr habe und das bestimmt mehrere Wochen dauert bis ich es zurück bekomme 🙈

Anhänge

• Screenrecorder-2024-06-06-14-37-03-887.mp4
    43,7 MB
  • Traurig
Reaktionen: Sonic-2k-
Gerade mit meinem probiert. Meine Kamera macht das Zappelt nach rechts und links nicht