Mi ai Performance Funktion?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sanjisan

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Huhu Community
Ich habe aus Zufall Gestern bei meinem Xiaomi 14 global mit der Software 1.1.4 die Mi ai funktion entdeckt.
Die soll laut Internet das Handy anpassen zwecks Performance und Akku..
Hat das jemand? Macht das Sinn das aktiv zu lassen ?

Mfg Sanjisan

Guten Abend, die Mi AI engine haben alle Xiaomi 14er. Mi AI = Mi KI übersetzt. Die ist größtenteils noch für deine Kamera aktiv. Z. B im Portraitaufnahmen oder auch beim ki-Fokus oder der Bildverbesserung. Natürlich wird auch das System der CPU mit Akku u. a. gesteuert. Z. B. Beim Laden/optimiertes Laden. Also alles, wo das System lernen kann wie du es besser nutzen kannst. So auch beim Übersetzen von Sprachen ist es aktiv. (Mi AI translater)
Mit OS2. 0 wird Ki=AI mäßig wird es noch einen weiteren Sprung nach vorne geben um bei der Geräte/Handynutzung optimales zu erreichen, wie z. B. weniger Akku Verbrauch und noch mehr Kamera Features. Ich rate dir da nix zu deaktivieren oder schlafen zu legen. Sonst wird aus deinem Porsche ein VW Passat 😉

OK danke so sieht es aus

Anhänge

• Screenshot_2024-11-07-21-06-43-896_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-11-07-21-06-43-896_com.android.settings.jpg
    73 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Sanjisan bei mir gibt es diese dynamic Spot App nicht und mi ai ist standardmäßig aus. Bin auch auf der aktuellen 1.1.4 Rom mit Android 15

Anhänge

• Screenshot_2024-11-08-07-33-42-573_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-11-08-07-33-42-573_com.android.settings.jpg
    62 KB · Aufrufe: 44
Ja die Dynamic hab ich selber installiert..und die Mi ai war auch aus ..hab's angemacht ..weiß halt Net ob's besser an oder aus ist ?

Mfg

bringt die überhaupt was? habe jetzt auch angemacht

Des Frage ich mich auch 😁 weiß au Net ob an oder aus ?