Soundeinstellungen von Bluetooth Kopfhörer beim Xiaomi 14

P

Polunga

Fortgeschrittenes Mitglied
176
Hallo liebe Xiaomi Gemeinde. Habe seit gestern auch das Xiaomi 14 in Benutzung und finde das meine Bluetooth Kopfhörer sehr blechernd klingen, bzw fehlt komplett der Bass und die Tiefe. Ich benutze Kopfhörer von Sony und in der Headphones App habe ich die Einstellungen wie auf jedem anderen Gerät welches ich schon benutzt habe. Samsung Pixel diverse, oneplus vivo etc. Nie Probleme gehabt.
In den Ton Einstellungen beim Xiaomi gibt es drei Profile. Xiaomi Sound, Dolby Atmos & Original. Schon vieles getestet aber nichts gefällt. Kann es an einer schlechten Bluetooth Übertragungsrate liegen ? (Weiß nicht genau wie man das nennt) In den Entwickleroptionen sendet das Xiaomi über LDAC. Sollte ja gut sein.
Also meine Frage, welche Soundeinstellungen benutzt ihr und seid ihr zufrieden ?
 
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich Sennheiser Kopfhörer und die nutzen aptX. Der Sound ist sehr gut. Weder schlechter, noch besser als bei anderen Smartphones. Soundeinstellung aktuell Dolby Atmos mit Metal EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Sound mit Dolby Atmos so viel schlechter und ungenauer als mit dem xiaomi sound. Versuch das mal in den Einstellungen auszuschalten. Bei mir haben die integrierten Lautsprecher z.b. auch nen richtig miesen klang wenn dolby atmos ausgewählt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
@xt93 ja Dolby Atmos ist schrecklich. Bin auch auf xiaomi Sound und immersiver Sound aus.
Ist okay aber für die Bluetooth Ausgabe habe ich noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden...
 

Ähnliche Themen

Rawer
Antworten
1
Aufrufe
213
thunder43
T
MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
83
MSI-MATZE
MSI-MATZE
I
Antworten
0
Aufrufe
199
IgnusVegan
I
Zurück
Oben Unten