Zubehör Fahrradhelm von Livall MT mit Bluetooth Speaker wird vom Xiaomi 14 nicht gefunden

N

NoDoubts

Neues Mitglied
13
Hi,

ich bin vom OnePlus 9 Pro zum Xiaomi 14 gewechselt und eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich heute ein mir völlig neues und nicht nachvollziehbares Problem mit meinem Fahrradhelm. Ich habe einen Helm von Livall mit Bluetooth-Lautsprechern. Das hat bisher unter dem OnePlus absolut fehlerfrei und Anwendungsfreundlich funktioniert. Auf dem Xiaomi 14 klappt das aber gar nicht. So konnte ich bisher den Helm eigentlich ganz normal über Bluetooth auswählen und nutzen. Im Xiaomi finde ich den Helm unter Bluetooth erst einmal gar nicht. Erst wenn ich diesen über die Livall-App konnekte, wird er auch im Bluetooth-Menu aufgeführt. Allerdings nicht als Audio-Gerät. Dh. ich kann damit keine Musik hören. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Irgendwelche neuen Protokolle? Kann ich irgendwas in den Entwicklereinstellungen ändern, damit der Helm wieder korrekt gefunden wird?

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Vielleicht taucht er auf wenn du in den Bluetooth Einstellungen Geräte ohne Namen aktivierst!?
 
@chika Nein, leider hilft das auch nicht. Schon probiert.
 
Ich weiß, dumme Frage....
Der Helm ist aber im Pairing Mode?
 
@chika Jepp. Er wird ja in der App letztlich auch gefunden. Nur eben nicht als Musik-Device und damit nur "ohne" Lautsprecher und Mikrofon. Er taucht dann auch im Bluetooth-Menu als bekanntes Gerät auf.
 
Laut der Livall Seite muss der Helm über die App verbunden werden und nicht über die Bluetooth Einstellungen. Vielleicht sind in der App Rechte blockiert, die ein komplettes Koppeln verhindern. Schau dort mal nach.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
135
MSI-MATZE
MSI-MATZE
P
Antworten
3
Aufrufe
395
Polunga
P
I
Antworten
0
Aufrufe
214
IgnusVegan
I
Zurück
Oben Unten