Doppelte Anmeldung in öffentlichem WLan erforderlich beim Xiaomi 14T Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doublelu

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
bin neu hier und grüße alle ganz herzlich. Mein 14T Pro habe ich seit März vom großen Elektronikhändler im Industriegebiet und da eher ziemlich alt (also ich) ist das Gerät weder gerootet noch sonst was und ich nutze es wohl recht klassisch. Mein Problem sind öffentliche Netzwerke. Beim Disounter habe ich es auch mal probiert, aber vor allem im Fitnessstudio fordert das Gerät nach dem Einloggen ins Wlan einen zweiten Login-Vorgang (siehe Screenshot). Vorher kann man das dortige Netz nicht nutzen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man das abstellt?
vielen Dank schon mal Screenshot_2025-06-26-11-32-06-048_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Die erste Anmeldung gehört zum WLAN, und da sollte es möglich sein, das Passwort zu speichern. Wenn sich das nicht täglich ändert.

Die zweite Anmeldung gehört zum Netz des Fitness-Studios und ist Pflicht. Sonst schaltet das Netz dich nicht durch. Ist nicht an dir, das zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Sofern das WLAN eine Bestätigung (Vorschaltseite) benötigt, wird der Browser zur Anmeldung aufgerufen. Das lässt sich so nicht umgehen.
Dort bestätigst du ja die Nutzungsbedingungen.

Selbst wenn du dich in dem WLAN bereits vorher einmal angemeldet hattest kann die weitere Anmeldung bei Wiedereinwahl erneut erforderlich sein.

Zudem kann das WLAN zeitgesteuert sein. Soll heißen nach einer bestimmten Zeit wird man automatisch abgemeldet. Dann muss man sich über die Vorschaltseite erneut anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Zurück
Oben Unten