Andere Galerie App für die Kamera beim Xiaomi 14T Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus,
ich habe mir das 14T Pro zugelegt. Ich habe so halbwegs gewußt, was mich da erwartet und kann auch mit dem umgehen.
Was aber ein Nogo für MICH ist, das die Kamera App nur die MiGallerie aktzeptiert. Kann man da nicht auf eine andere Gallerie App umstellen ?
Als Alternative eine andere gute Kamera App, die auch mit der Hardware des Smarties umgehen kann, wo dies möglich ist?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: DanX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Unnötiges entfernt. Gruß MSSaar
Galerieapps gibt es durchaus viele brauchbare. Werfe da mal diese Fossify Gallery - Apps on Google Play in den Ring.
Auch bei fdroid zu bekommen.

Aber damit bleibt, wie mit anderen Galerie-Apps, das Problem das die Fotoapp nach dem Foto, wenn man es von dort öffnet, immer die Mi-Galerie öffnet.

Ob das mit einer anderen Kamera-App zu lösen ist weiß ich nicht.
Bisherig von mir getestete Kamera-Apps haben mich nicht überzeugt.
Daher auch auf dem 14T Pro gar nicht erst versucht.
Da wären Open Camera, proShot, camera ZOOM fx, ...

• Danke
Reaktionen: Lancaster
RA99 schrieb:
cx datei-explorer deutsch – Android-Apps auf Google Play

Verlinke ich einfach mal so.
Empfehlen darf man es nicht; es gibt hier Schaomigeschädigte als Mod ! :D

Tröste dich, es gibt hier einige, die Probleme mit ihrem neuen tollen Xiaomi-Gerät haben ...
Danke für den Link, aber ich nutze eh schon den Fossify Dateimanager
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Galerieapps gibt es durchaus viele brauchbare. Werfe da mal diese Fossify Gallery - Apps on Google Play in den Ring.
Auch bei fdroid zu bekommen.

Aber damit bleibt, wie mit anderen Galerie-Apps, das Problem das die Fotoapp nach dem Foto, wenn man es von dort öffnet, immer die Mi-Galerie öffnet.

Ob das mit einer anderen Kamera-App zu lösen ist weiß ich nicht.
Bisherig von mir getestete Kamera-Apps haben mich nicht überzeugt.
Daher auch auf dem 14T Pro gar nicht erst versucht.
Da wären Open Camera, proShot, camera ZOOM fx, ...
Danke, dann geht das 14T Pro zurück. Auf Experimente habe ich keine lust mehr.
Ich nutze viele Fossify Apps auf meinem bisherigen Smartie.
ByeBye Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Fulano und RA99
@Lancaster Klar geht das:

7580.jpg

@VielUnterwegs
Damit kannst du eine Standard Gallerie App einstellen. Aber das interessiert die Kamera App nicht. Die will die MiGallerie

@Lancaster geht mir auf dem 13T genauso, die Kamera ist irgendwo hart mit der MiGallerie verknüpft, obwohl meine Standard-Gallerie-App eine andere ist.
Das hat mich aber bis jetzt überhaupt nicht gestört bzw. ist noch nicht mal aufgefallen. Erst durch diesen Thread habe ich mal nachgesehen und ja, es ist bei mir auch so.

Mich stört das nicht. Es wäre erst recht kein Kriterium das Smartphone nicht zu nutzen.

Da fiele mir schon etwas anderes ein ;-)

Ich habe mir die App "Gallery" besorgt. Die ist nicht so mächtig und überladen wie die von Google. Für Spezialeffekte kann ich die Google Foto-App immer noch nutzen. Mit den Standard-Einstellungen funktioniert das super.

Am Ende war die MiGallerie einfach nur noch der letzte Tropfen....
Das Smartie hat ständig nach Hause telefoniert und ständig neue Ports angesprochen.
Ich wußte ja, daß Schaumi Geräte das machen, aber in diesem Umfang war mir dann Insgesamt doch zu viel.

Das ist aber doch leider normal, dass die Stock Kamera App auf die Geräte-Galerie zugreift und sich das nicht ändern lässt. Ist bei all meinen Geräten so.

@Lancaster

Kannst du doch am Ende blocken. Wenn die der Datenschutz usw. Wichtig ist, bleibt dir nur ein Pixel mit Graphen os.

@Sonic-2k- Auch das hilft nicht wirklich...