Nur die letzte Nachricht wird auf dem Sperrbildschirm des Xiaomi 14T Pro angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiKo1988

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

bin kürzlich von Huawei zum Xiaomi 14t pro gewechselt. Auf meinem alten Handy wurde auf dem Sperrbildschirm immer angezeigt, wie viele neue Nachrichten ich von Person X (WhatsApp) bekommen habe, sie wurden in der Vorschau auch angezeigt.

Beim 14t pro wird einfach nur die letzte Nachricht angezeigt und man kriegt überhaupt nicht mit, dass da noch mehr ist. Mich fragen die Leute schon, ob ich deren Nachrichten (da drüber) nicht gelesen hätte. Nee, hab ich nicht! Super nervig. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe keine gefunden. :-(

Danke und Grüße!

Ich finde es eher super nervig, ständig von Nachrichten-Meldungen "belästigt" zu werden.

Dazu noch die Erwartungshaltung der "Leute", gleich zu antworten.

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter.
Aber vielleicht denkst Du ja mal darüber nach ständig und immer erreichbar zu sein.

Sorry, dieser Rat steht mir natürlich nicht zu und ist ausschließlich "gut" gemeint.

@makes2068 was soll er mit diesem "Rat" jetzt anfangen? Wenn er überall erreichbar sein will/muss, ist das ja wohl sein Ding.

@MiKo1988 das Thema "Benachrichtigungen" ist bei Xiaomi schon viele Jahre ein Thema und bis heute eher suboptimal umgesetzt. Hast du alle Einstellungen diesbezüglich in den Benachrichtigungseinstellungen gemacht? Zusätzlich gibt es in den App-Untermenüs noch den Punkt, dass die App Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktiviert sein muss:

Anhänge

• Screenshot_2025-05-05-11-04-37-544_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-05-11-04-37-544_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 36
@makes2068: Danke für deine Meinung. :D Es ist schon mein Ding, dass alles optimal funktioniert. Wann ich lese, bleibt mir dann ja immer noch selbst überlassen. :)

@Ragnarson: Danke, hab's gecheckt, ist alles aktiv. Es ist ja auch nicht das Problem, dass ich nicht benachrichtigt werde. Es wird aber eben nur die letzte Nachricht angezeigt. Ich bin gerade dabei, mich daran zu gewöhnen ...

• Danke
Reaktionen: makes2068
MiKo1988 schrieb:
@makes2068: Danke für deine Meinung. :D Es ist schon mein Ding, dass alles optimal funktioniert. Wann ich lese, bleibt mir dann ja immer noch selbst überlassen. :)

Hi.

Das hast Du Gott sei Dank richtig verstanden.

Natürlich ist das vollkommen "Dein Ding".

War nur ein unqualifizierter Beitrag meinerseits zum Thema "Entschleunigung" ;-)