Will kein Vollbild - Status- und Navigationsleiste NICHT im Bild einbeziehen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erftstaedter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich benutze zur Navigation auf dem 14T PRO die Navigationstasten am unteren Bildschirmrand.
Leider werden in vielen Apps die Navigationstasten vom Bildschirminhalt überdeckt, was oft dazu führt, dass man die Tasten nicht mehr erkennen kann.
Manchmal werden die Tasten in weißer Farbe auf einem weißen Bild dargestellt - ziemlich suboptimal.
Fragen daher: Kann man den Bildschirm so einstellen, dass man die Navigationsleiste, ähnlich wie den Bereich um die Notch, von der Darstellung des Bildes ausschließen kann ? Oder kann man eventuell die Darstellung der Navigationstasten so einstellen, dass sie je nach Bildschirmhintergrund in der Farbe angepasst werden, also bei hellem Hintergrund z.B. Schwarz und bei schwarzem Hintergrund Weiß.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hätte, wie das zu lösen ist.

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das selbe Problem vor. Hier ein Screenshot aus der offziellen "Xiaomi Community"-App, siehe obere Taskleiste wie auch unten die Navigationstasten:
Screenshot_2025-09-22-16-39-01-932_com.mi.global.bbs.jpg
Xiaomi 14T Pro 12/512 mit HyperOS 2.0.203.0 (keine neuere Version verfügbar, trotz bestätigter Beta-Test-Teilnahme).

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem mit einem anderen Handytyp.
Da war der "Weiter" Button außerhalb vom Sichtbereich.
Ich hatte dann das Handy aus Versehen in den Querbereich gedreht und dann war der "Weiter" Button plötzlich sichtbar und ich konnte weiter machen.
Probiert das mal aus.

War halt ein Workaround.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten