Frage zur Einsendung des Xiaomi 14T zu Ingram wegen defektem Ladekabel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario100

Neues Mitglied
1
Ich habe vor einigen Wochen ein xiaomi 14t gekauft und vor ein paar Tagen gab es ein Problem mit dem ladekabel, der Stecker wurde schwarz und es stank.
Ich habe das xiaomi gemeldet und ich soll das Telefon nun wohl mit dem Kabel zu Ingram (reparatur)einsenden.

Muss ich dann das Telefon mitschicken oder reicht das Kabel?
Was muss ich beachten bei der Versendung um mich abzusichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Du hast doch die Antwort bereits.
... Telefon mit Kabel ....

Mario100 schrieb:
Xiaomi hat gesagt mit dem Handy, also wieso sollte es ohne Handy nun eingeschickt werden? Die wollen das mit dem Endgerät testen.

Mario100 schrieb:
vor einigen Wochen ein xiaomi 14t gekauft
Wann und bei welchem Händler?

Mario100 schrieb:
Die wollen wohl das Telefon haben, um einen möglichen Fehler der Ladetechnik des Telefons ausschließen zu können. Sonst kriegst du zwar ein neues Kabel, das dann aber wieder überlastet wird.

Es könnte ja auch die Buchse oder die Platine etwas abbekommen haben.

Wenn du innerhalb der Rückgabefrist liegst könntest du es beim Händler direkt reklamieren, besonders bei Amazon ist das ganz einfach, selbst außerhalb der Rücksendefrist. Bei MM Saturn mit Club Status hast du zb 28 Tage. Die Gewährleistung könnte die hierbei auch schon helfen um einen Austausch oder Rückabwicklung zu bekommen.

Ich habe es bei xiaomi gekauft am 15.11.

Ich habe es nun erst einmal zu diesem ingram gesendet, hoffe das funktioniert dann und geht schnell

Eine Frage zu dem charger und dem Kabel.
Bei dem Telefon lag ein ladekabel dabei.bei dem dazu gekauften charger ist auch ein Kabel dabei.

Dieses Kabel, welches dem Telefon beilag,habe ich aber auch für andere Handys genutzt.
Darf ich dieses Kabel nur für das xiaomi Gerät nutzen bzw. Nur mit dem charger oder ist das egal?
Das Problem mit dem verkohlten Stecker trat auf,als ich ein Samsung Handy mit dessen charger und dem Kabel lud.

Der Ladestrom ist oft unterschiedlich und auch der Leitungsquerschnitt, je stärker desto dicker.
Es gibt Kabel mit eingebauten Widerständen und Datenleitungen damit automatisch erkannt werden kann ob es zusammen passt und wieviel Strom das Netzteil liefern darf.
Trotzdem wird oft angegeben für wieviel Strom das zu kaufende Kabel gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet: