HyperOS 2.0.203.0.VNEEUXM|1,2 GB Update für das Xiaomi 14T

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bebbo04

Neues Mitglied
15
Neues riesen Update von Kamera bis Lockscreen alles dabei .

Anhänge

• Screenshot_2025-06-26-05-45-12-388_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-06-26-05-45-12-388_com.android.updater.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Etcetera
Danke für die Info!

Das Update kam sofort nach wechsel der Region (Deutschland > Schweiz).

• Danke
Reaktionen: Bebbo04
Meine freundin und ich haben das Update auch gestern erhalten. Region Österreich.

Hat mein 14T die Tage auch bekommen aber warum sowas 1,2 GB benötigt weiß ich nicht.
Bis jetzt sehe ich nur eine optische Veränderung der Kamera-App.
Kann aber auch daran liegen, dass ich einen anderen Launcher verwende und auch die Animationen ausgeschaltet habe.
Nach der Installation des Updates ist mein Speicher noch genau wie vorher bei 25%

Bei mir nichts, weder über Schweiz noch Österreich 🤔 muss ich sonst noch was machen außer die Region ändern?

@EmmaundMolly
Der Rollout kann je nach Region, Gerätetyp, Modellnummer, Netzbetreiber und sogar IMEI-Nummer variieren.

Selbst wenn du die Region deines Geräts änderst (z. B. über VPN oder manuelle Regionseinstellung), garantiert das nicht, dass das Update sofort verfügbar ist.

Hersteller wie Samsung, Xiaomi, OnePlus usw. nutzen oft staged rollouts – sie veröffentlichen Updates zunächst für einen kleinen Nutzerkreis, beobachten mögliche Probleme und weiten den Rollout dann aus.

• Danke
Reaktionen: EmmaundMolly
Der Sicherheitspatch ist jetzt von 1.06.2025 und das mit der Kamera App das die neu ist.
Sonst wäre mir bis jetzt auch noch nichts neues aufgefallen.

Ich habe immer noch den Sicherheitspatch von April..Während zb mein Poco Tablet Sicherheitspatch von Juni hat...1000085498.jpg

• Danke
Reaktionen: Moerdel
@MrsDevil98 schon einmal auf Region Österreich oder Schweiz gestellt?

@Bebbo04 mit Schweiz direkt angezeigt bekommen😅

• Danke
Reaktionen: Moerdel und Bebbo04
Grad bei mir angekommen 👍👍

Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Update? Was hat sicher verändert? Was ist besser/schlechter geworden?

Also ich habe das Update erst seit paar Tagen drauf aber muss sagen ich keine großen Änderungen bemerkt habe außer eine Sache und das ist bei mir der Akkuverbrauch.
Der ist viel höher als vorher obwohl der ja besser sein sollte 😅 gerade über Nacht verliere ich 8 bis 10 Prozent im Standby. Vorher ca 2 bis 3.
Vor dem Update lag ich so bei ca 7 bis 8 Stunden SoT.
Jetzt sind es ca 6 Stunden. Gemischte Nutzung aus mobile Daten, WLAN, kamera usw. (Kein Gaming)Als Vergleich läuft immer noch mein Nothing Phone 3a Pro wo ich locker auf 10 bis 11 Stunden komme und das Nothing Phone 3 womit ich ca auch bei 10 Stunden liege. Trotzdem bin ich Xiaomi Fan erster Stunde und weigere mich immernoch ganz zu wechseln 😅

Aber vielleicht dauert es ein paar Tage bis sich das alles einspielt wenn da eventuell noch Hintergrund Prozesse werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansdampff
Danke für das Berichten👌. Würde mich interessieren, ob sich der Verbrauch nach paar wieder verbessert hat. Falls du uns auf dem Laufenden hälst, würden wir uns freuen🙏. Mittlerweile wird ja 2.0.204.0 angeboten, vielleicht schafft ja das Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Bei mir kam auch vor paar Tagen die 2.0.204.0 und mir ist nichts negatives mit dem Akkuverbrauch aufgefallen.
Wird bei mir beim Mittagessen mal vollgeladen und so komme ich trotz sehr intensiver Nutzung locker über den Tag.
An Tagen wo ich es wenig nutze komme ich auch mal 2 Tage aus.

• Danke
Reaktionen: hansdampff und Moerdel
Mir ist halt der sehr starke Standby Verbrauch aufgefallen gerade über Nacht aber trotzdem komme ich gut übern Tag.

Die 2.0.204.0 habe ich auch bereits geladen. Die 2.0.210.0 steht ja auch schon vor der Tür. Mal schauen was die bringt.
Schönes Wochenende euch allen

• Danke
Reaktionen: hansdampff