Kein Glide Typing (Swipen) bei deutscher Tastatur auf dem Xiaomi 14T

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Megalith

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
auf meinem XIAOMI 14T kann ich bei deutscher Tastatur kein Glide Typing, also Swipen oder Wisch-Tippen anwenden.
Es geht nur, wenn ich die Englische Tastatur zusätzlich aktiviere und dann werden aber primär erst mal immer englische Begriffe erkannt, obwohl auf der Leertaste "DE - EN" engezeigt wird, also eigentlich deutsche Begriffe Vorrang haben sollten.
Was mache ich falsch?
Ich muß dazu sagen, dass ich noch in der Erprobungsphase bin, und das Handy noch keine Verbindung zum Interenet hat.
Kann es vielleicht daran liegen?

Schau mal in den Tastatureinstellungen bei den beiden Sprachen. Ich musste bei beiden Sprachen mehrsprachige Eingabe aktivieren und jeweils einen Haken für die andere Sprache setzen. Erst dann hätte es funktioniert. Ist zwar ein Honor-Handy aber war ein ähnliches Verhalten wie du beschreibst.

Hallo bbfh,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aber ich war den ganzen Tag unterwegs.

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es ausprobiert, aber leider noch keinen Erfolg.
Ich habe beide Sprachen jeweil mit der mehrsprachigen Eingabe und dann für jeweils die andere Sprache aktiviert.
Irgendwie seltsam, dass die Tastatur immer auf englische Begriffe zuerst spring.

Ich werde es später mal mit Internetverbindung versuchen, vielleicht hilft es ja doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komisch, jetzt geht's.

Was habe ich gemacht: Internetverbindung hergestellt (mobiler Hotspot auf dem alten Handy), bei den Sprachen einfach noch mal Deutsch (Deutschland) Deutsch und Deutsch (Deutschland) Handschrift hinzugefügt. Weiss leider nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das gemacht habe. Danach ein bischen mit der Handschrifterkennung probiert.
Plötzlich funktionerte das Swipen (Glide Typing) auch mit deutschen Wörtern.

Dann habe ich alles rückgängig gemacht, also Internetverbindung gekappt, die zusätzlichen Sprachen wieder entfernt (also quasi den Vor-Zustand wieder hergestellt), und trotzdem funktioniert jetzt die Erkennung deutscher Begriffe beim Glide Typing.

Keine Ahnung warum es jetzt - mit den gleichen Einstellungen wie vorher - geht.
Egal. Problem zunächst mal gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Gleiches anfängliches Problem beim jetzt endgültig neuen Motorola moto G86 (habe das XIAOMI doch zurückgegeben).
Aber ehrlich gesagt, ging es hier irgendwie leichter zu lösen, ohne viel hin und her und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich auch hier nicht systematisch gearbeitet habe.
Ich glaube aber es hängt irgendwie mit der Internetverbindung zusammen.

Zurück
Oben Unten