Ping Lag Spikes beim Zocken über mobilen Hotspot vom Xiaomi 14T

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Limit

Limit

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich nutze mein Handy regelmäßig als mobilen Hotspot für zuhause - auch beim Zocken. Mit meinem alten Xiaomi Mi 9 SE und auch dem Redmi Note 8T auf MIUI OS lief das immer super stabil. Der Ping war konstant, fast so gut wie bei einer Kabelverbindung (siehe Bild 1).

ping_plotter_1.png

Jetzt habe ich mir das Xiaomi 14T (HyperOS 2) geholt und seitdem bekomme ich regelmäßig fiese Lag Spikes beim Zocken, so dass es fast unspielbar wird, bzw. macht das so echt keinen Spaß! (siehe Bild 2).

ping_plotter_3.png

Ich habe schon 5G deaktiviert, sodass nur noch LTE (4G) verwendet wird, aber die Probleme bleiben bestehen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Xiaomi 14T oder generell mit Lags bei der Benutzung des Hotspots bei neueren Geräten? Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen oder Tipps, wie ich das bei meinem neuen Smartphone stabiler hinbekommen kann? Wäre mega dankbar für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Da es oben im zweeiten Bild so "harmlos" aussieht, alle paar Minuten kommen auch noch heftigere laggs dazu, welche ich hier im Bild festgehalten habe.

ping_plotter_6.png

Die Probleme treten sowohl bei Wifi Frequenz 5Ghz und 2,4Ghz auf dem Hotspot vom Xiaomi 14T auf.

Zurück
Oben Unten