Xiaomi 14T Bluetooth Aussetzer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kadler

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
ich habe seit neustem Bluetooth Probleme mit meinem Xiaomi 14T.
Nach kurzer Zeit verliert das Handy die Bluetooth Verbindung zum Bluetooth Lautsprecher. Das Handy schaltet automatisch Bluetooth an und aus. Es ist dabei egal, welcher Bluetooth Lautsprecher benutzt wird. Das Handy ist ein paar Wochen alt und das Problem trit seit neustem auf. Ein Neustart sowie das zurücksetzten von Bluetooth / WLAN Einstellungen hat leider keine Besserung gebracht. Das Löschen von Daten / Cache der Bluetooth App hat ebenfalls nichts geändert.
Es sind die neusten Updates installiert. Das neuste Update ist über 2 Wochen alt.

Hat jemand eine Idee oder sogar ein ähnliches Problem?

Besten Dank
Vg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
haste mal den Bluetooth Treiber/Software geupdated? Hatte gestern oder Vorgestern ein Update. Vielleicht löst das dein Problem.

IMG_20250421_025441.jpgScreenshot_2025-04-21-02-51-55-609_com.xiaomi.bluetooth-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Leider wird mir kein Update angezeigt.
Vg

hatte gestern auch das Update für den Bluetooth Treiber schau mal öfters ob der bei dir kommt.
Ich hab jetzt jetzt noch keine Probleme mit der Bluetooth Verbindung bei dem Handy gehabt hab schon Kopfhörer, Auto, Smartwatch damit verbunden.

Ne Bluetoothbox noch nicht kann ich eventuell bald mal versuchen.
Tritt der Fehler gleich mal auf oder erst wenn du länger über die Box hörst?

Danke für deine Rückmeldung. Das Problem tritt spontan und unregelmäßig auf.
Vg

Nur kurz zur Info, Reichweite ist OK zum Handy? Irgendwas neu, was sendet in deiner Wohnung? Irgendwelche Energiesparmodus an? Sonst bin ich auch ratlos.

Reichweite ist wie gehabt in Ordnung. In der Wohnung ist alles wie gehabt. Das Problem ist nur mit dem xiaomi 14t vorhanden. Andere Handys funktionieren ohne Probleme. Energiesparmodus ist nicht aktiv.

• Danke
Reaktionen: WWolf