Xiaomi 14T WLAN Ausrufezeichen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KWin93

KWin93

Neues Mitglied
1
Schönen guten Tag,

ich habe ein Xiaomi 14T mit neuester Firmware.
Ab und an habe ich im WLAN (egal ob daheim, in der Arbeit oder bei Freunden) ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol und dann werden die mobilen Daten aktiviert.
Alle anderen Geräte funktionieren aber einwandfrei und das komische ist, wenn ich die mobilen Daten deaktiviere, dann kommt kein Ausrufezeichen neben dem WLAN.

Hat jemand noch ein ähnliches Problem?

• Danke
Reaktionen: bert1978
Hallo,

ja, bis heute hatte ich dasselbe Problem.

Seit zwei Wochen besitze ich ein Xiaomi 14T und mache mich mit allen Einstellungen vertraut.
Meine Lösung: Navigiere zu Einstellung - Mobile Netzwerke - Sim-Karteneinstellung - 2G zulassen deaktivieren

Warum das bei mir aktiviert war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. :1f615:

Ciao

Bei mir sind diese Einstellungen wie auf dem Bild und hatte noch kein Ausrufezeichen

Anhänge

• Screenshot_2025-07-27-08-57-54-990_com.android.phone-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-27-08-57-54-990_com.android.phone-edit.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 24
Guten Tag Rainer,
ich habe die Einstellung bei mir mehrfach getestet. Offensichtlich gibt es keine monokausale Ursache. Ich habe einen kleinen Unterschied zwischen unseren Einstellungen bemerkt. Bei Dir erscheint VolTE verwenden, eine Option, bei der ja Netzwerke involviert sind. Bei mir ist die Option deaktiviert. Sollte es daran liegen?
Gruß Moorgeist2G Schalter.jpg

Keine Ahnung, hab nur mal geschaut wie es bei mir eingestellt ist, habe daran nie was geändert