Datenübertragung zwischen PC / Smartphone geht nicht beim Xiaomi 15 Ultra

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
22
Hi

Ich wollte meine Bilder vom PC wieder wir das Xiaomi machen. Leider scheitert es an der Verbindung. Ich sehe das Pop-up und kann auch Foto Übertragung auswählen. Kann auf das Xiaomi drauf zu Greifen aber nichts Kopieren. Klicke ich auf Datenübertragung passiert einfach gar nichts.

Weiß einer eine Lösung?

Das Smartphone muß entsperrt sein

Ich habe das Original Kabel genommen. Auch das von meinem Samsung. Auch habe ich das Telefon Entsperrt und es geht nicht.

Dachte es lag an meiner Sicherung vom Google Account die ich wieder Hergestellt habe. Aber meiner Frau ihr 15 Ultra macht genau das Selbe und das Telefon ist nicht Mal eingerichtet.

@Blackbandt Hallo. Wenn du das Telefon anschließt ist es standartmäßig auf "Akku laden" eingestellt. Hast du das auf Dateien Explorer umgestellt? Ich mache das nachher hier mit meinem mal und teste es. Aber bei mir hat das bei der Einrichtung normal funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es nicht auf Bilder übertragen gestellt sondern auf Dateien und danach habe ich die Dateien (Bilder, Dokumente usw.) in die entsprechenden Ordner kopiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so habe ich es gemacht. Auf Bilder geht es und ich sehe auch das Xiaomi. Kann auch darauf zugreifen aber beim drauf Kopieren sagt er es geht nicht da das Gerät nicht reagiert. Und klicke ich auf Daten Übertragung akzeptiert er es nicht. 2x habe ich es hin bekommen das er es angenommen hat. Aber ich habe kein Telefon gesehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das passiert und mehr nicht

Ich sehe das Xiaomi aber es sind auch keine Ordner vorhanden wie ich es sonst gewohnt bin

IMG_20250721_143218.jpgIMG_20250721_143020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich schaue später bei mir mal...

Ich kenne nicht alle "mitgelieferten" Dateimanager (und ganz bestimmt nicht den von Schaomi :D)
Nachdem die Entwickleroptinen freigeklickt sind, OEM-Entsperrung und dann noch den Standard-Datentransfer auf "Dateiübertragung" einstellen.
Nun fehlt nur noch ein guter Dateimanager und das hin- und herschaufeln der Daten (egal ob Videos, Bilder, Gif's usw.) kann beginnen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
@RA99 Habe ich gemacht in den Entwickler Option. Er Verbindet sich und ich sehe im Computer auch das Xiaomi. Ich kann auch drauf Zugreifen. Aber es sind keine Dateien und Ordner vorhanden. Will ich was drauf Kopieren kommt das wie oben im Bild.

Wie gesagt das Gleiche Smartphone von meiner Frau macht genau das gleiche. Obwohl es nicht Mal eingerichtet ist.

Die Nachricht kommt bei mir nur, wenn das Smartphone noch gesperrt ist.

@chika ich habe es definitiv Entsperrt. Aber es geht nicht

In den Entwickleroptionen muss nichts verstellt werden, aber es darf auf dem PC kein spezieller Samsung Treiber (Software) installiert sein, weil der andere Smartphones aussperrt. Der Windows Standard Treiber hätte für alle Geräte funktioniert.
-> anderer PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
OK ich Versuche mein Laptop noch. Aber eigentlich habe ich am Haupt PC keine Samsung Treiber drauf

So das alte Xiaomi meiner Frau also das 10t Pro funktioniert ohne Probleme am Pc. Es kommt sofort nach dem anstecken ein Popup was ich wählen will. Dann geh ich auf Datenübertragung und ich sehe es und auch die Festplatte Sag ich mal. Auch habe ich Verschiedene Usb Ports und beide Kabel des 15 Ultra Probiert und beide Kabel Funktionieren mit dem 10t Pro

Ich hatte letztens ein Smartphone am PC wo ich noch einstellen mußte welches Gerät (Smartphone oder PC) die Übertragungsvorgänge steuern darf.

Ein kleines Update. Am Handy liegt es nicht. Am Laptop geht es. Nur am PC geht es nicht. Jetzt geh ich auf Suche wo das Problem liegt

Hast du das Handy am Stand PC an einen der USB Anschlüsse auf der Rückseite angeschlossen?

Was zeigt der Geräte Manager zu dem Handy an?

Usb Anschlüsse vorn so wie Hinten alle Getestet. Das Xiaomi wenn es erkannt wird. Steht auch solches im Gerätemanager. Ich bin ein klein Schritt weiter. Jetzt sehe ich schon mal die Festplatte beim Xiaomi. Aber noch keine Daten