Hotspot des Xiaomi 15 Ultra im Auto automatisch aktivieren und verbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
23
Hi

Ich bekomme es mit meinen 15 Ultra nicht hin das der Hotspot sich im Auto von Selber Aktiviert und Verbindet. Welche App nutzt ihr dafür? Ich habe und will kein Root oder Custom Rom

Danke euch

Hi,
das kann man sehr gut mit MacroDroid lösen und entsprechende Makros hinterlegen.

Danke vielmals

Ich habe es jetzt mit Hotspot Auto gemacht. Funktioniert damit super

Moin,
nach dem Update auf 3.03.0 bekomme ich aktuell weder MacroDroid noch Hotspot Auto dazu den Hotspot automatisch zu aktivieren, hat da jemand noch eine Idee ?

Ich habe es mit NFC realisiert. Ein NFC-Tag im Auto. Sobald ich im Auto ankomme, halte ich das Xiaomi kurz an den NFC-Tag auf dem ich die Aktivierung des Hotspots gespeichert habe. Sobald er aktiv ist, verbindet sich meine Carplay-Box automatisch mit dem Hotspot und nutzt den Xiaomi-Hotspot als Internetverbindung für die App-Updates und Musik-Streaming. Im Hotspot habe ich eingestellt, dass er sich automatisch deaktiviert, wenn keine Geräte verbunden sind, daher kann ich mir die manuelle Deaktivierung sparen.

Die Lösung ist zwar nicht vollautomatisch, aber das kurze NFC-berühren ist für mich kein Aufwand.