Kurze Akkulaufzeit bei einem neuen 15 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rosiv

Rosiv

Neues Mitglied
13
Hallo,

ich hab mein 15 Ultra erst seit drei Tagen, aber ich kann all die Testberichte nicht verstehen die meinen, sie bekommen den Akku nicht leer.
Bei mir zeigt er gerade heute nur eine Laufzeit von 7 Std. an bei einer Ladung von 100%. Am meisten benutzt der Systemloader. 33%.
Auch sonst ist die Laufzeit echt naja... Klar spielt man anfangs mehr rum, aber ich hatte erwartet einen deutlichen Unterschied zu spüren. Dem ist aber nicht so.

Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich Apps, wie Thunderbird oder auch die Post-App damit ich immer eine Benachrichtigung bekomme, nicht automatisch beenden lasse. Denn Benachrichtigungen hätte ich schon gerne, auch wenn die Apps nicht aktiv offen sind.

Hat irgendwer Tipps vielleicht, weil ich ja seit einem Jahrzehnt nicht mehr auf Android unterwegs war, ob ich da vielleicht falsch denke oder etwas falsch mache?

Danke schonmal.

Empfohlene Antwort(en)
Hast Du es schon ein paar Wochen in Betrieb? Erst dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: Rosiv
Alle Antworten (3)
Hast Du es schon ein paar Wochen in Betrieb? Erst dann klappt es.

• Danke
Ach ok. Dann melde ich mich in nem Monat wieder, wenn es immer noch so ist. :1f605:

Bei einem neuen Phone braucht das System/Aku immer eine gewisse Zeit um zu leernen wie und wann du gewisse Aps brauchst und kann sich dan mit der zeit selbst optimieren. Ach und bei einem modernen phone mit oled Display kann man Energie sparen wenn man den Hintergrund auf Schwarz setzt, egal in welcher App bei möglichst vielen. Den oled pixel die schwarz sind bekommen keinen Strom somit kannst du Energie und Aku sparen

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…