Negative Punkte: Wer schickt das Xiaomi 15 Ultra wieder zurück?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chrige klar😊

• Danke
Reaktionen: Chrige
@NiciN

😁 Wer lesen kann...
dann bin ich mal gespannt, wie Dir das Vivo gefällt und hoffe, Du hast damit mehr Glück...

• Danke
Reaktionen: Hangul und NiciN
@NiciN kannst du es nicht umtauschen, wenn es sich tatsächlich um ein Defekt handelt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@venacephalica kein Problem, kann man ja schnell Mal überlesen.

Ich hoffe, die globale Version kommt vom vivo, meine Tochter hatte den Vorgänger, noch nie so geile Bilder von einer Smartphone Cam gesehen, war allerdings nicht global...
@Soja1973 Ja, das stimmt, das hätte ich sicher..
Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, das es wieder zurückkommt und klappt genauso nicht...( Schon erlebt) Dafür ist es mir dann zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Daichink, Hangul und eine weitere Person
@NiciN

sehr schade, tut mir Leid, das es sich so entwickelt hat.

Nun bin ich gespannt, wenn ich meines erhalte. Ich werde das jedenfalls als erstes probieren. Sollte das bei mir ähnlich sein, wovon ich allerdings nicht ausgehe 🍀 🍀 🍀, ginge es postwendend zurück und hätte sich dann auch erledigt. Ich bin da schmerzfrei, würde es aber bedauern.

Derzeit gehe ich von einigen wenigen Exemplaren aus, die das haben oder hatten. Ich habe gelesen, das es das bereits bei den Vorgängern sehr vereinzelt gegeben hat. Ist aber bei allen so, egal ob Apple, Samsung und Co. das oder anderes kann immer passieren. 🤷‍♂️
Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. 🤷‍♂️

Bin gespannt, wozu Du nun letztlich greifen wirst, Vivo oder......❔

Bei mir wäre es, im Fall des hoffentlich nicht eintretenden Falles, das kommende Pixel 10 Pro XL. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und NiciN
@Hangul Dankeschön, ja, wenn es passt, greife ich zum Vivo oder auch zum Pixel 10PXl😊

Genau, ging zurück aber ich bedauere es auch😔

Ja, mach das auf jeden Fall und sei gescheiter als ich, ich habe nämlich anfangs nur Zoombilder gemacht und war so was von begeistert ( bin ich auch immer noch) und habe erst später die normale Cam ausprobiert 🙈

• Danke
Reaktionen: Hangul
@NiciN

ach, das hat nichts mit gescheit zu tun, wir lassen uns halt oft schnell begeistern und sehen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. 🙈

Wie gesagt, ich würde, falls es nicht so ist wie erhofft und erwartet, eindeutig zum Pixel tendieren.
Gaaaanz entspannt. ;):1f606:

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ich finde die Bilder im entsprechenden Thread wirklich klasse. Kann es aber auch absolut nachvollziehen wenn man Vertrauen in so ein teures Produkt zunächst einmal verliert. Anscheinend ist auch das "Klappergeräusch" lt. verschiedener Tests recht laut. K. A. ob das unbedingt ein gutes Zeichen ist.
@Hangul finde es auch bei Dir klasse das Du Dich nicht auf irgendeine Marke festlegst.
Mittlerweile gibt es ja auch wirklich viele Smartphones mit guten Kameras, bzw. dieses Jahr auch Neuerscheinungen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und NiciN
@Soja1973

ja, die Bilder im Foto Thread sind teilweise wirklich atemberaubend. 👌 😍 👌
Das ist schon eine herausragende Kamera, die das X15U besitzt.

Ich freue mich daher sehr darauf. 😍

Zurückgeben würde ich es nur dann, wenn es einen eindeutigen Fehler aufweist.

Und ja, ich lege viel Wert auf diese Kamera, daher bin ich da auch recht flexibel.
Als Hauptgerät habe ich das iPhone 16 Pro Max, mit dem ich rundherum zufrieden bin, das auch eine erstklassige Kamera besitzt. aber immer wieder gibt es Dinge bei der Kamera, die andere anders, besser oder für mich vorteilhafter machen.
Ist wie bei meinen dedizierten Kameras, da habe ich auch Sony, Leica, Fuji, Nikon und Canon - alles System-Vollformat/DSRL Kamera aktueller Modelle. Jede hat eine andere Charakteristik, man erkenn am Bild, mit welcher Kamera da bearbeitet wurde.

Aber die hat man nie dabei, wenn man sie benötigt, So ein tolles, flaches und leichtes Smartphone aber schon. Und mit dieser Bildqualität ist das dann nochmal einfach wunderbar. Eine unfassbare Erleichterung gegenüber "früher". Ich mag das sehr.
Aber ich suche auch nicht den ganzen Tag nach Unzulänglichkeiten, versuche vielmehr damit umzugehen und mich an dem zu erfreuen, was ich damit machen kann. Teste nicht ständig und vergleiche nicht ständig alles mögliche. 🙈
Und solche Sachen wie das personalisieren eines Displays, interessieren mich in keiner Weise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Ahzoka
Ich habe das Xiaomi 15 Ultra nun retourniert. Es ist wirklich ein tolles Smartphone mit einer starken Kamera, aber erstens gefällt mir die Kamera des Vivo X100 Ultra besser – sowohl bei Fotos als auch bei Videos. Hauptsächlich habe ich es jedoch zurückgegeben, weil Foxway mir nur 36 Euro für den Trade-in überweisen wollte, statt der ursprünglich zugesagten 325 Euro.
Ich freue mich jetzt auf mein Huawei Mate 70 Pro+ als Zweithandy.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
Wegen Beitrag #6 und weil es hier auch thematisiert wurde habe ich heute noch einmal, ich wollte es einfach genau wissen, in zwei verschiedene Geschäft. Eines in Deutschland und eines auf der Schweizer Seite.

Ich konnte drei X15U intensiv testen.

Danach war ich so etwas von zufrieden, denn der Fokus traf bei allen 3 Geräten und zu jedem Zeitpunkt blitzschnell, perfekt und die Bilder waren unter allen Bedingungen genau da scharf, wo ich es haben wollte. Egal ob Haupt, Tele, Makro - der Fokus triff.

Wunderbar, ich war sehr beruhigt.😍

Ich denke, ich kann ziemlich sicher davon Ausgehgen, das es sich bei den Geräten, bei denen der Fokus bei der Normalkamera nicht einwandfrei Trift, um ärgerliche und bedauerlich Ausnahmen handelt, die so oder in anderer Form, bei jedem Hersteller vorkommen können. Leider, aber kaum änderbar. 🤷‍♂️

Sorry, ist etwas OT, aber ich wollte das Thema doch noch einmal kurz hier aufgreifen, da es hier ja auch schon besprochen wurde.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Daichink, Soja1973 und 4 andere
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht – ich bin tatsächlich sehr überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass das Xiaomi 15 Ultra eindeutig die bessere Kamera hat. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Samsung-Smartphone hatte. Ich habe mir ein paar Bilder und Videos angeschaut, in denen die Fotos vom Samsung S25 Ultra gezeigt wurden, und die fand ich katastrophal.

Was mir in den Berichten gefallen hat, war das Display – und auch das Ökosystem soll wohl sehr gut sein. Die Wärmeentwicklung beim Xiaomi kann ich übrigens bestätigen, die hat mich auch gestört. Ich habe es letztlich nur zurückgegeben, weil mir Foxway statt 325 € nur 36 € für das Honor Magic 4 Pro im Trade-in geboten hat. Sonst hätte ich es als Zweithandy behalten.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Dan99 schrieb:
bin davon ausgegangen, dass das Xiaomi 15 Ultra eindeutig die bessere Kamera hat
Hat es ja auch im Vergleich zu Samsung. Nutzer unterscheiden halt nicht zwischen der Kamera (Hardware) und der optionalen automatisierten Bildbearbeitung (Software). Samsung kann 0 mithalten:
  • Xiaomi fokussiert auf Augen von Mensch und Tier bei 50MP, Samsung macht hier nur Menschen Gesichter
  • die Sensoren sind größer und performen entsprechend besser wenn das Licht knapp wird
  • es gibt echtes RAW und kein JPG das nur so tut als ob
  • Xiaomi hat einen Sportmodus im Auto Modus der tatsächlich sogar die Bewegung zu analysieren scheint und nicht einfach nur die Zeit pauschal verkürzt, Samsung macht nur Bewegungsunschärfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viashivan, Ahzoka, marcodj und 5 andere
@The_Rock01

ich frage mich einmal mehr, was Du, der das Xiaomi 15 Ultra gerade einmal 2 Tage besessen hat, mit einem solchen Posting bezwecken willst? 🤷‍♂️
Wobei, ich kann es mir schon vorstellen....;)

Du hast in allen anderen Unterforen bereits detailliert erklärt wie gut Du persönlich mit dem S25 Ultra zurecht kommst, das es Dir so viel besser gefällt, sogar "mehr als besser" und Du "mehr als zufrieden" damit bist.
Dann hast Du immer wieder herausgestellt, das lediglich die Kamera des X15U viel besser ist, doch jetzt ist sie das auch nicht mehr, weil die Farben doch völlig unnatürlich sind. 🙈

So wie z.B. hier:

Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra (Xiaomi 15 Ultra)

🙈 🙈 🙈

So gehst Du immer vor, erst hochgelobt, dann wird es plötzlich von Tag zu Tag schlechter und DEIN Samsung ist die unangefochtene Nummer 1.

Man erkennt immer wieder diese Linie und das sehr, nein, extrem auffällig.

Die Frage ist, was steckt dahinter....

Es ist wunderbar, wenn Du zufrieden mit dem S25 Ultra bist, wenn Dich persönlich das X15U nicht anspricht, Du damit nicht zurechtkommst. Es ist Deine ureigene Entscheidung und die ist nur für Dich maßgeblich, für sonst niemanden.
Und ich gönne Dir diese Zufriedenheit, vollumfänglich. Warum auch nicht.

Das X15U gefällt Dir nicht, dann ist es halt so und Du musst Dich weder erklären, noch rechtfertigen. 🤷‍♂️

Zumal, Du hast es seit fast einer Woche nicht mehr, warum dann immer und immer wieder diese Postings?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler korrigiert und Beitrag ergänzt.
  • Danke
Reaktionen: NiciN, viashivan, RudiSeiBua und 7 andere
@Hangul Und genau deshalb ignoriere ich solche Postings. Ich lese grundsätzlich nur Erfahrungsberichte von Usern, die auch wirklich etwas dazu sagen und beitragen können. Alles andere wird überflogen... 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul
Nichts schrieb:
Hat es ja auch im Vergleich zu Samsung. .....Samsung kann 0 mithalten:
  • Xiaomi fokussiert auf Augen von Mensch und Tier bei 50MP, Samsung macht hier nur Menschen Gesichter
  • die Sensoren sind größer und performen entsprechend besser wenn das Licht knapp wird
  • es gibt echtes RAW und kein JPG das nur so tut als ob
  • Xiaomi hat einen Sportmodus im Auto Modus der tatsächlich sogar die Bewegung zu analysieren scheint und nicht einfach nur die Zeit pauschale verkürzt, Samsung macht nur Bewegungsunschärfe
Ja, das sich die deutlichen Fakten, die man nicht negieren kann. 👌

• Danke
Reaktionen: s3axel und marcodj
Nach 2 Tagen ein Smartphone zu bewerten, mein Respekt. In der Zeit hat sich der Akku nicht mal richtig eingelaufen...ein Handy Januar zur März Release zu vergleichen finde ich auch seltsam. Gerade in den ersten 1-2 Monaten bekommen viele Geräte den ersten Patch der viele Schwachpunkte ausbügelt.
Ich habe seit 20 Jahren Samsung, habe dort sogar gearbeitet und bin nun beim 15U gelandet, mir kann doch keiner sagen, dass bei der verbauten Hardware das Samsung in zB Kamera besser sein soll, KI hin oder her. Wenn Samsung mal endlich wieder den Arsch hoch bekommt was Hardware betrifft, schau ich gerne mal wieder rüber. Samsung und Apple haben mittlerweile beide das Problem, nur was nötig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, NiciN, keylargo und 4 andere
Zurück
Oben Unten