Nichts
Philosoph
- 4.054
Hab gerade gesehen das ich 16+6 GB Ram habe, lässt sich das deaktivieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber doch bestimmt keine 12gb ?KnudBoerge schrieb:ist es z.B. komprimierter ZRAM
@KnudBoerge Das wusste ich nicht und habe kurz recherchiert. Offenbar basiert bei Xiaomi die externe RAM-Funktion auch auf dem nativen ZRAM des Linux-Kernels.KnudBoerge schrieb:Bei Samsung ist es z.B. komprimierter ZRAM in zusätzlichem, richtigen physischen RAM. Nicht im UFS-Speicher.
Bei meinen MacBook kann ich mit Speichererweiterung extrem große Videos bearbeiten oder 3D sculpturen usw. Der SSD Speicherplatz ist immer langsamer als ein echter RAM, aber es ist benutzbar.andro45 schrieb:@Vanisch Eine RAM-Erweiterung bei Android ist eher nicht sinnvoll und kann die Leistung sogar beeinträchtigen, da der interne Speicher (SSD) langsamer ist als der eigentliche RAM und eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen hat.

Sowohl bei Xiaomi, wie auch bei Samsung steht z.B. 16 GB + 12 GB (=28 GB).andro45 schrieb:ZRAM scheint aber auch Nachteile zu haben. Zunächst nimmt es ja Teile des normalen RAM weg,