Xiaomi 15 Ultra jetzt kaufen oder noch auf das Pixel 10 Pro XL warten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rosiv

Rosiv

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich will dieses Jahr von Apple zu Android wechseln.
Nun habe ich bereits die OnePlus Watch 3 und das 15 Ultra im Warenkorb liegen, aber bin mir unschlüssig, ob ich nicht doch auf die Google-Produkte warten soll.
Immerhin gibt es bei Xiaomi einen kleinen Beamer umsonst. :1f605:

Eurer Erfahrung nach - die ihr ja wohl alle schon länger bei Android seid - würde sich das Warten im Vergleich lohnen oder eher nicht?
Das ist ja alles nicht ganz so günstig...

Wenn dein aktuelles Gerät noch die Wartezeit zum Pixel 10 überbrücken kann, ist Warten keine schlechte Idee.

Viel mehr Performance als die aktuellen Pixels wird das 10er allerdings nicht haben. Falls du Höchstleistung brauchst, kannst du deine Bestellung abschicken. ;)

• Danke
Reaktionen: Rosiv
Hab das iPhone 15 Pro Max. Klar hält das noch.
Für Zocken hab ich ja den PC...

Das 15 Ultra hat es mir schon angetan, aber wenn Google jetzt überraschend was im August verkündet....
Man will halt als Apple-User wenn man schon wechselt dann doch bitte zu dem Bestmöglichen. :1f605:
Klingt jetzt überheblicher als es ist. Aber man ist halt beim Apfel nicht mit dieser riesigen Auswahl konfrontiert.
Da gibts das normale und das Pro. Hier gibt es das Tolle, das hat das aber nicht, dafür gibt es das Tolle von der anderen Marke, was aber dann das nicht hat usw. 🙈

Aber danke. Dann warte ich noch. Die Pixel Watch wird ihren Formfaktor wohl beibehalten, da kann ich dann beruhigt ja die Watch 3 holen denke ich mal.

Rosiv schrieb:
Man will halt als Apple-User wenn man schon wechselt dann doch bitte zu dem Bestmöglichen. :1f605:
Ist halt die Frage, ob das Google ist.
Oder Xiaomi oder vivo oder Samsung oder Oppo oder Huawei oder Honor ...
😂😁
Bei Android ist der Katalog deutlich größer und es gibt keine klare Rangliste. Bestenfalls eine Top10, deren Geräte sich nur hier und da etwas nehmen.

Schwierig ... und am Ende muss dann doch die 'Nase passen'.

Viel Erfolg 🙂👍🏼🙂

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und Rosiv
Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Frage.
Das Pixel, oder besser gesagt "die Pixel" sind wunderbare Geräte.
In der Summe, wie auch im Bereich der Kamera.

Ich habe mich dann aber für das Xiaomi 15 Ultra entschieden. Wegen der Kamera und wegen der wunderbaren Haptik.
Ist aber auch vieles Geschmacksache.

Ich nutze es eigentlich nur für die Fotografie.
Als Hauptgerät besitze und nutze ich mein iPhone 16 Pro Max, was sich auch nie ändern wird, höchstens mit dem 17 Pro Max.

Ob nun Pixel oder Xiaomi bleibt Geschmacksache, bei der Kamera sehe ich persönlich aber das Xiaomi deutlich weiter vorne. 🤷‍♂️

Wünsche viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.🍀

• Danke
Reaktionen: Rosiv und brrrrrrrrr
"Das Beste" gibt es objektiv nicht. Es gibt ja auch nicht "das beste Reiseziel" oder "das beste Kochrezept." Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack und die individuellen Schwerpunkte an. Was "das Beste" für mich ist, mag überhaupt nichts für Dich sein.

Mein Tipp: folge Deinem Bauchgefühl. Wenn Dein Bauchgefühl sagt, das X15U jetzt zu kaufen, dann mach' das. Wenn Dein Bauchgefühl sagt, noch bis August zu warten und dann mal schauen, was es dann so geben wird, dann mach' das.

So oder so: entscheiden musst du selbst. Das kann niemand Dir abnehmen, Nur du weißt, worauf es dir am meisten ankommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
bei der Kamera sehe ich persönlich aber das Xiaomi deutlich weiter vorne.
Absolut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hangul Danke Dir.

Ich achte zwar auch immer auf die Kamera, aber nutzen tu ich sie eigentlich so gut wie nie. 🤣
Aber WENN, dann muss das Bild auch toll sein. Da will ich dann halt auch keine Kompromisse eingehen.

Den einzigen Vorteil den ich bei Google sehe ist ja nur die direkte Softwareverteilung....
Ansonsten hätte ich glaube ich dieses Dilemma gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Rosiv

verstehe ich. Xiaomi ist da sicherlich anders. Anders als Apple und Google, wobei Apple in dieser Beziehung ein Traum ist.

Das ist bei Xiaomi anders, aber bei weitem nicht grundsätzlich schlechter. Ich bin da längst nicht mehr so "verrückt" wie früher einmal und warte sehnlichst auf jedes Update. Kommt es ist es gut, dauert es noch, egal. Ich sehe das mittlerweile ziemlich entspannt. Tiefenentspannt sogar. 👌

Aber auch da hat jeder andere Herangehensweisen, da wird Dir leider niemand deine ureigene Entscheidung abnehmen können.

@Rosiv gleiche Kombination habe ich auch , ein TRAUM!!

• Danke
Warum auf das Pixel 10 Warten wenn man das Pixel 9 nehmen kann was die selbe Hardware hat ? :]

Bei Android-Handies stehst du immer kurz vor irgendeinem neuen Superhandy !
Anstatt sich Monate mit Suchen und Zweifel zu verderben würde ich die Zeit für's Geniessen nutzen.
Nur dann kannst du beurteilen, wieviel besser die Neuen sein könnten.
Da du aber nur selten fotografierst macht es eigentlich keinen grossen Sinn wenn du
dir so ein Vollblut-Fotohandy zulegst.
Diese Vollblüter brauchen "Bewegung" damit sie dir ihr Potential zeigen können.

• Danke
Hab mir heute Früh das 15 Ultra mit der OP Watch 3 geholt. :1f605: :1f648:

Vielleicht entdecke ich da auch wieder die Photographie. Wer weiß.

Aber ich dachte mir eben auch: Was kann Google schon so großartiges machen, dass ich dazu das Pixel 10 BRAUCHE?
Und 2 Jahre wird das Ultra ja hoffentlich durchhalten. :1f627:

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Borsti1966
Pixel Handys sind nicht mehr die besten. Schon lange nicht mehr. Das einzige was sie können ist den ganzen KI kram. Aber Hardware Seitig nicht mehr das beste. Und schon gar nicht bei den Kameras. Sind nicht schlecht aber auch nicht mehr das beste.

Na ja es läuft halt alles Software mäßig....
Und groß zocken ist nicht...
Ich hatte das Pixel 7 und 8 pro aber das waren echt lahme Krücken
Und das ist mir auch echt zuviel KI bei den Fotos
Ich muss echt sagen, das 15 Ultra mit der EU ROM ist eines der besten Handys die ich je hatte