Bluetooth Medien Autoplay im Auto deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SchnorRock

SchnorRock

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo, ich habe folgenden Fall:
Immer wenn ich etwas über eine Medienapp z.B. YouTube, Spotify, Browser,... abgespielt habe und pausiert habe zum späteren Weiterhören dann aber ins Auto steige und eine Verbindung über Bluetooth Hersteller, fängt das Xiaomi selbstständig an die Wiedergabe nach Verbindung fortzusetzen.
Habe keine Option zum Ausschalten dafür gefunden.
Hat jemand eine Info ob und wie das geht, nervt schon sehr.

Edith: bei meinen Bluetooth Kopfhörern habe ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es am Auto und nicht dem Smartphone liegt?

Unter Einstellungen \ mehr Verbindungen\ android auto. Das häckchen musik automatisch starten weg machen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Sofern es unter der Benutzung von Android auto vorkommt.

Ich hoffe das hilft dir

• Danke
Reaktionen: nightswimming
Bei mir besteht das "Problem" ebenfalls und hat sich auf jedem meiner Xiaomi Geräte in den letzten Jahren so gezeigt. Ich verwende kein Android Auto. Mich stört es jedoch nicht.

Benjib schrieb:
Unter Einstellungen \ mehr Verbindungen\ android auto. Das häckchen musik automatisch starten weg machen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Sofern es unter der Benutzung von Android auto vorkommt.

Ich hoffe das hilft dir
Das ist die richtige Lösung. So hat es auch bei mir funktioniert

@matze6989

Habe kein Android Auto aktiv, aber diese Einstellung trotzdem mal deaktiviert. Daran liegt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Benjib leider kein AA aktiv, daher nein

Danke allen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pio habe in den Einstellungen am Fahrzeugsystem nichts hierzu gefunden. Ging davon aus, dass es am übtertragenden Gerät liegt, kann mich natürlich auch irren. Naja werde mal den Autohersteller anschreiben, vllt bekomme ich eine Info:1f605:

Zuletzt bearbeitet: