Fingerabdruckprobleme mit Schutz Glas auf dem Xiaomi 15

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ron3

Neues Mitglied
1
Hallo, als das Xiaomi 15 noch mit der werksseitig installierten Schutzfolie versehen war funktionierte der Fingerabdrucksensor problemlos. Hatte dann ein baugleichrs Glas, das auf einem Xiaomi 14T Pro einwandfrei funktioniert, installiert. Ergebnis: Weder erkennt das Xiaomi 15 meinen Abdruck,noch kann ich einen erstellen. Auch das heutige Update 2.0.107.0 hat nichts geändert.
Ich weiß, das Problem sitzt meistens vor dem Smartphone, aber, was ist zu tun?
Danke vorab
Ron

Das X15 hat einen Ultraschall Fingerabdrucksensor. Verträgt sich wohl nicht so gut mit Panzergläsern. Folien sollten kein Problem sein.

@sikei , vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Für das X15 werden zig-fach Gläser angeboten - kaufen und wegschmeißen. Hatte gelesen, dass Xiaomi nur optische Sensoren verbaut. Beim 14T Pro ist das ja der Fall. Kannst du mir/kann mir jemand eine "funktionierende" Folie empfehlen?
Danke vorab
Gruß Ron

@ron3 am besten du besorgst dir eine sogenannte Hydrogel oder TPU Folie, alternativ zum Handyshop deines Vertrauens gehen, die haben meist Geräte da womit sie für jedes Gerät eine Folie zurechtschneiden können und auch aufbringen (Kostenpunkt meist um die 15€ dafür) und diese Folien sind weniger staubanziehend als die Folie welche vom Werk aus beim Xiaomi montiert war😅

• Danke
Reaktionen: sikei
Zurück
Oben Unten