Werden beim schreiben von Worten wie zb. Herz auf dem Xiaomi 15 keine passenden Emojis angezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
411
Habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Bei meinem alten Samsung Smartphone in Whatsapp, wenn ich ZB das Wort Telefon schreibe, oder Auto, oder Herz, wird mir jeweils ein passendes Emoji angezeigt. Beim 15er erscheint kein entsprechendes Emoji. Kann man das irgendwo einstellen, dass das 15er mir auch die entsprechenden Emojis angzeigt?

@jako-oh!

Die Vorschläge kommen von der Tastatur, die bei Xiaomi von Google kommt. Welche Tastatur nutzt du auf dem Samsung?

Die Samsung Tastatur. Kann ich die Tastatur beim 15er wechseln? zB die Samsung Tastatur nutzen?

@jako-oh! Tastatur wechseln geht auf jeden Fall (ich zb schwöre auf SwiftKey), die Samsung Tastatur zu bekommen, könnte aber schwierig werden

Wie wechselt man die Tastatur? Habe die Samsung Tastatur heruntergeladen.

Du wirst die Samsung-Tastatur nicht verwenden können, da sie One-UI von Samsung braucht, um zu funktionieren.
Es gibt die One-Ui ported Apps. Natürlich inoffiziell. Die sollen für alle Handys funktionieten. Mal googeln und ausprobieren. Auf meinem Vivo, Moto und Huawei kann ich die Tastatur installieren, aber sie funktioniert dann nicht.
Aber Gboard von Google kannst du aus dem Playstore runterladen. Da schlägt er auch der Emoji ❤️ vor, wenn du das Wort tippst.
Bei anderen Wörtern aber nicht.
Die Einrichtung findet dann automatisch statt, wenn du sie öffnest (Standard-Tastatur etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Gboard ist von Haus aus drauf

Warum sollte die Samsung Tastatur nicht gehen?!

Aber naja hier die Einstellung von der Haus eigenen gboard auf dem Xiaomi

Anhänge

• Screenshot_2025-04-21-21-34-20-797_com.google.android.inputmethod.latin.jpg
    Screenshot_2025-04-21-21-34-20-797_com.google.android.inputmethod.latin.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 34
Nomex schrieb:
Warum sollte die Samsung Tastatur nicht gehen?!
Das hatte ich doch gesagt: Die Samsung-Tastatur benötigt zwingend den Samsung-UI-Framework, sonst geht sie nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst sie zwar als APK runterladen (auch zertifiziert von Samsung), aber du wirst sie nicht installieren können.

Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey ist auch gut.

@jako-oh! Das stimmt. Sie hat die besten Vorschläge und die Designs sind auch echt cool.