Funktion "Fotos teilen" kann auf dem Xiaomi 15T Pro nicht deaktiviert werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wattenkieker

Neues Mitglied
7
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem neuen 15T Pro welches ich bei noch keinem anderen Handy hatte:
Sobalt ich mit der Kamera ein Foto schieße bekommt meine Frau das Foto in ihrer Foto-App. Meine Foto teile ich also mit ihr. Allerdings ist dies nicht gewollt.
Frage: Wie deaktiviere ich diese Funktion? In der Google Foto App ist bei dem Punkt "Alle Fotos freigeben" ein Häkchen gesetzt. Allerdings ist dieses Häkchen ausgegraut, so dass ich dieses nicht herausnehmen kann. Es muss also irgendwo noch eine übergeordnete Funktion geben die es möglich machen sollte dass die Fotos teilen Funktion deaktiviert werden kann. Aber wo?

Google Foto App.... Rechts oben bei deinen Buchstaben drücken (Account)...
Runter scrollen... Fotos Einstellung....teilen... Dort alles deaktivieren, raus löschen....

Geht das nicht?

Nein, das geht nicht. wie bereits gesagt, Bei "Alle Fotos freigeben" ist ein Haken gesetzt den ich nicht rausnehmen kann da der ausgegraut ist.

1. Prüfe, ob ein Partner‑Sharing aktiv ist​

Google Fotos bietet die Möglichkeit, deine gesamte Mediathek mit einer anderen Person zu teilen („Partner‑Sharing“). Wenn das aktiv ist, wird die Option „Alle Fotos freigeben“ automatisch ausgewählt und gesperrt.

So prüfst du das:

1. Öffne die Google Fotos‑App.
  2. Tippe oben rechts auf dein Profilbild„Fotos teilen“ (oder „Freigaben“).
  3. Wähle „Partner‑Sharing“ aus.
  4. Wenn dort ein Partner eingetragen ist, tippe auf „Partner entfernen“ bzw. „Freigabe beenden“.
  5. Bestätige und kehre zurück zur Hauptansicht – die Checkbox sollte jetzt wieder aktiv sein.

Das klappt leider nicht. Die Funktion "Partner-Sharing" nennt sich beim 15T Pro "Mit Partner teilen". Wenn ich da auf "Partner auswählen" gehe erhalte ich die Meldung "Noch werden keine Fotos geteilt", was ja nicht simmt.
Merkwürdig.

@Wattenkieker Verwendet ihr das gleiche Google Konto?

@Wattenkieker schalte die Bilder, Video hochladen Sicherung aus ... Ist die an?

Vielleicht ein Konflikt, durch einspielen... Beim Einrichten des 15t pro. Wo er über die Google Sicherung, Einstellungen vom alten Handy, auf das 15t pro mit kopiert hat?

Screenshot_2025-11-06-20-41-49-840_com.google.android.apps.photos-edit.jpg