Sind Dual Apps mit alternativem Launcher im App Drawer sichtbar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
906
Hallo zusammen,

ich beabsichtige wieder einmal, ein 15T Pro zu kaufen.
Kann jemand freundlicherweise mit einem alternativen Launcher (z.B. octopi launcher, pear launcher oder andere) überprüfen, ob die dual Apps in der App Übersicht auch angezeigt werden?
Konnte in einem Laden nur den lawnchair installieren. Und da wurden Dual Apps in der App Übersicht nicht angezeigt.

wollte nur wissen, ob es mit anderen Launchern genau so ist.
oder muss man da extra noch was einstellen?

Mit Microsoft launcher konnte ich gerade testen.
Aber nach der Ansicht zuletzt verwendete Apps könnte ich es nicht mehr zurück holen.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-21-10-57-49-119_com.miui.securitycore.jpg
    Screenshot_2025-10-21-10-57-49-119_com.miui.securitycore.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2025-10-21-10-58-33-572_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2025-10-21-10-58-33-572_com.miui.home.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2025-10-21-10-58-25-248_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2025-10-21-10-58-25-248_com.miui.home.jpg
    316 KB · Aufrufe: 8
Es ist eine Funktion, abhängig von der Programmierung des Launchers.
Deshalb ist es eventuell möglich, aber nicht zu empfehlen.
Das gilt für alle Handyhersteller, niemand kann vorhersagen, ob es nach dem nächsten Softwareupdate noch funktioniert.

@frankie78
Danke dir aber verstehe nicht was du meinst oder was die Screenshots bedeuten sollen.

@wald66
es ist nicht nur eine Sache des Launchers.
Mit Vivo oder OnePlus wurden die dual Apps auch in der App Übersicht mit alternativem Launcher angezeigt.
Mit Xiaomi sieht man in der App Übersicht mit lawnchair zumindest nicht die dual App.
Daher die Frage ob jemand einen alternativen Launcher benutzt und man nachschauen könnte.

Es ist abhängig von der Programmierung des Launchers. Wenn der Launcher sie anzeigen kann, sollte es mit der gleichen Android Version auch auf anderen Smartphones gehen.
Ob es mit der nächsten Version noch geht ist unbekannt. Leider baut man mit alternativen Launcher eine Zeitbombe ein, wie das Einfrieren ("nicht zurückholen") zeigt, das kann auch erst nach einem Update auftreten.

@Lonely_Boz sorry das hab ich wohl falsch verstanden was du meintest..
Bin raus

Zurück
Oben Unten