Gerüchte zur Xiaomi 15T Serie: Technische Daten, Vorstellungstermin, Preis, ...

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die beiden sind in einer GSMA Datenbank aufgetaucht.

Grundsätzlich dürften die neuen Modelle normale Updates werden - eine Ziffer mehr. Eine Überraschung könnte man beim 15T erleben, das mit einem 3,5 mm Anschluss kommen soll.

Quelle: Xiaomitime

• Danke
Reaktionen: ses und Lommel
20250824_122943.jpg

• Danke
Reaktionen: ses
Das Kameramodul und die Farbe gefallen mir schonmal

Akku wird der Knackpunkt sein. Das 14T Pro hatte schon mit 5000 mah keine gute Laufzeit. Sollten schon mindestens 6000 eher 6500mah sein, damit man gut über den Tag kommt.

• Danke
Reaktionen: ses
@nicpas kann man so nicht ganz unterschreiben. Beim 14T Pro gab's bei der Akkulaufzeit eine große Streuung. Die einen waren extrem unzufrieden, die anderen wiederum begeistert. Ich kam mit meinem 14T Pro als Heavy-User auch gut auf 1,5 Tage und war sehr angetan von der Laufzeit

@nicpas 5500 mAh ist im Grunde schon so gut wie sicher.

@Droid89 I know

Ist bekannt wie groß das Display den non Pro werden soll. Finde irgendwie nur was über das 15t pro mit 6,8zoll.

Denke die werden sich wie Zwillinge gleichen. Unterschiedlicher SoC, Kamera-Sensoren, Akku und Ladegeschwindigkeit. Rest same.

• Danke
Reaktionen: Fr34kki
Hey,

das normale 15T startet ab 649 Euro, dass Pro ab 799 Euro. Beide sehen fast gleich aus: 6,83-Zoll AMOLED-Display, wasserfest nach IP68 und wahlweise in Schwarz, Grau oder Gold. Unterschiede merkt man erst im Detail:
  • Das 15T Pro hat den neuen MediaTek Dimensity 9400+, Metallrahmen und die bessere Kamera mit Leica-Branding: 50 MP Hauptkamera mit großem Sensor, 5-fach Zoom und 12 MP Ultraweitwinkel.
  • Das 15T spart: Kunststoffrahmen, schwächerer Prozessor (Dimensity 8400 Ultra) und nur 2-fach Zoom ohne OIS.
Beide kommen mit großem 5.500 mAh Akku, nur lädt das Pro mit 90 Watt schneller, dass Basismodell schafft 67 Watt.

+1 für die Pro Version.

LG Sebastian

In Gold diesmal? Wild 😁

Mal sehen ob und wenn ja, welche EarlyBird Angebote es gibt. 100€ Sofortrabatt + Tablet wäre ja was. Gabs zumindest beim 14T Pro im letzten Jahr. Ansonsten wird's erst ab so 500€ interessant.

Zum Glück spielt die UVP keine Rolle aber das ist schon ein gutes Stück teurer.

In China kostet das K80 Ultra rund 262€ und als Import seit Juli etwa 350€ inkl. Versand und Steuern. Dir Kamera hier sollte deutlich besser sein aber auf der anderen Seite fehlen rund 2000 mAh :D

Was ich euch aber sagen kann
- es ist so schnell wie ein OnePlus 13
- Display ist sehr gut und vor allem die 19.5:9 gefallen mir
- Vibration und Lautsprecher sind top, nicht gut sondern top

Die Kamera ist ok und der Akku unfassbar aber hier wird es sich dann wohl unterscheiden, bekommt die bessere Kamera und die deutlich schlechtere Akkulaufzeit, welche trotzdem gut sein wird. Auf 48 Stunden gerechnet komme ich auf mind. 10 Stunden SOT. 3 Tage mit WLAN bei 3 Sgunden SOT auch kein Problem.

Droid89 schrieb:
Zum Glück spielt die UVP keine Rolle aber das ist schon ein gutes Stück teurer.
Das Xiaomi 14T Pro hat auch eine UVP von 799€.

Inwiefern ist das da jetzt teurer? 😀

@Otandis_Isunos Er bezieht sich auf das chinesische Schwestermodell, K80 Ultra.

Screenshot_20250908_163744.jpg
150€ Gutschein gibt es in der App

Hi
Bin neu bei Xiomi.
Kann mir jemand sagen ob eine Reservierung zum Kauf verpflichtet?

Zum Kauf verpflichtet die Reservierung des 100 bzw 150 € Gutschein nicht.
Erst beim beim Kauf kann ein Gutschein eingelöst werden.

• Danke
Reaktionen: Sport