Xiaomi 15T - Eure Meinung zum Einstieg in die Leica Kamerawelt

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an die Runde,
Ich habe eine Frage an die Experten hier, habe mir am Wochenende das 15T geholt, vorher hatte ich ein Pixel 7 pro. Bzgl. der Kamera, ich finde das das 15T "dunklere Bilder" macht als das 7 pro. Bildqualität ist auf hoch und jpeg, Blitz ist aus. Hat hier jemand eine Idee, ob dies eine Einstellungssache am Handy ist.

Airen schrieb:
Hat hier jemand eine Idee, ob dies eine Einstellungssache am Handy ist.
Ich habe einen Test zum 15T Pro gesehen, da war es genau umgekehrt, da wurden die Bilder zu hell. Aber der Tester hatte dann in der Kamera-App einfach die Belichtungskorrektur auf -0,3 oder -0,7 gestellt. Wo das genau eingestellt wird, kann ich leider nicht sagen, da ich kein Xiaomi habe. Von meiner „großen Kamera“ kenne ich das natürlich und nutze das auch. Das es so etwas bei einem Smartphone auch gibt, wusste ich vor dem Testbericht gar nicht, außer im im manuellen Modus, aber da stellst du ja sowieso die Werte selber ein.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Man kann das ganz links einstellen oder auf das Display tippen und wischen. Konnte ich aber bei jedem Smartphone, das ich besessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
oder auf das Display tippen und wischen
Ja, das kenne ich auch, ist aber etwas mühselig, das bei jedem Bild zu machen. Ich habe es so verstanden, dass man die Belichtungskorrektur dauerhaft irgendwo einstellen kann.

@

Airen​

sicher dass nicht was verstellt wurde am EV?
Weil das 15T macht keinesfalls dunkle Bilder.
Der eher kühle "dramatische" Look des Pixels sollte dunkler erscheinen.
Hatte das 15T nur einen Tag hier und dann verkauft weil es meinem Vater zu groß war.
Aber dunkle Bilder macht es Gewiss nicht.

Die Einstellung(en) bleiben erhalten, wenn man das in den Grundeinstellungen der Kamera aktiviert hat.

Ja kann man ja unter beizubehaltende Einstellungen anpassen.