Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 17 Pro Max

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.648
Hallo,

macht Xiaomi eigentlich standardmäßig noch eine Schutzfolie ab Werk aufs Display, oder muß man sich selbst kümmern? Aktuell gibt der Markt diesbezüglich leider noch nichts her, oder habt ihr schon was passendes gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich habe irgendwie in den Videos gesehen, dass hier wieder eine Folie drauf ist.
Beim 15 Ultra DE aber auch CN Version hatte ich eine drauf, ebenso gerade beim 15T Pro.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ist auf dem Rückdisplay auch eine drauf?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Eduard
Wollen wir für das normale Pro einen eigenen Thread machen oder missbrauchen wir aufgrund der geringen Nutzeranzahl diesen?

Hatte voller Motivation Iphone 17 Pro Display Folien bestellt, in der kurzen Überzeugung 6,3" sei 6,3", aber das Display des Xiaomi ist ein gutes Stücken größer, vor allem läger. Die meisten Folien haben einen kleinen schwarzen Rand, welcher dann im Display ist und hinter dem Rand das Display noch weiter geht.

Schade, die Auswahl an Marken mit der staubfreien Aufbringung gefiel mir gut.

Irgendwer schon eine Folie gefunden, die absolut bis zum Rand geht? Alle die ich gefunden habe waren Case Friendly und ich plane kein Case zu benutzen :)

Für das 17 Pro Max passt das iPhone 17 Pro Max Panzerglas von ESR, das hab ich aktuell drauf.
Sonst kann ich nur immer Hydrogel Folien empfehlen, die AliExpress Panzergläser können passen oder auch völliger Müll sein und null haften.
Als Backup hab ich noch diese Hydro bestellt.
5PCS Für Xiaomi 17 Pro Max 15T Hydrogel Film Screen Protector Für Xiaomi 15T Pro 14 15 Ultra weiche Film Für Xiaomi 14T 15S 17 Pro - AliExpress

Auf Amazon gibts aktuell auch Panzergläser für das Xiaomi 17 Pro/Max, das war aber völliger Müll, null Haftung. Hinten hat die Folie auch in den Ecken null gehalten und hatte Luft darunter egal wie...
Aerku Schutzfolie für Xiaomi Mi 17 Pro Max 5G für Panzerglas, 2 Stück Schutzglas+ 2 äußere Panzer Schutz Glas mit 2 Kameraschutz, 9H Härte Anti-Bläschen Anti-Kratz Schutzglas, HD Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Und der Ultraschall geht dann noch?

@Nomex 1A ohne Probleme!

Hier einmal mein aktuelles für das 17 Pro (nicht Max).

Gibt es aber auch für das Max und war in einer Woche hier.

Funktioniert top.. Fingerabdrucksensor funktioniert genauso gut wie ohne Glas. Wichtig ist es gerade in dem Bereich auch immer ordentlich zu verarbeiten!

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
2,15€ | 6 in 1 Volle Abdeckung Glas Für Xiaomi 17 Pro Max Gehärtetes Glas Xiaomi 17 Pro Max Screen Protector Telefon Objektiv film Xiaomi 17 Pro Max
6 in 1 Volle Abdeckung Glas Für Xiaomi 17 Pro Max Gehärtetes Glas Xiaomi 17 Pro Max Screen Protector Telefon Objektiv film Xiaomi 17 Pro Max - AliExpress 202192403

Auch in der Regel gut, sind die Sachen von Smart Devil. Habe ich liegen, aber teste ich wenn das erste nicht mehr gut ist und gibt es auch bei Aliexpress

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Glas vorn und hinten auch zufrieden, bestellt habe ich hier:

Aerku Schutzfolie für Xiaomi Mi 17 Pro Max 5G für Panzerglas, 2 Stück Schutzglas+ 2 äußere Panzer Schutz Glas mit 2 Kameraschutz, 9H Härte Anti-Bläschen Anti-Kratz Schutzglas, HD Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Gläser vorn und hinten passten sehr gut. Die Gläser für die Kameraobjektive habe ich nicht aufgebracht. M.E. wird das Bild nicht besser wenn mehr glas auf der Optik liegt.

Eine grüne Silikonhülle habe ich bislang drauf. Die klassische durchsichtige Hülle mit eckenverstärkung die ich sonst nehme habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber die grüne weiche Hülle geht auch erst mal:
Für Xiaomi 17, Pro, Pro Max, Hülle Silikon Case Flüssig Soft TPU Stoßfest Cover | eBay.de

Anhänge

• IMG_20251109_112606.jpg
    IMG_20251109_112606.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20251109_112615.jpg
    IMG_20251109_112615.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20251109_112801.jpg
    IMG_20251109_112801.jpg
    958,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life
bei 0,33mm geht der Fingersensor noch?

@Nomex Natürlich. Alles wie immer.
Die Hülle liegt auch, wenn ich das handy umdrehe, über der Glasebene.
Dennoch werde ich weiter nach einer durchsichtigen Hülle mit verstärkten Ecken suchen, wie ich es bei allen Handys mache. Die schöne Farbe des Handys MÖCHTE ich ja gar nicht verdecken. Ich habe nur die gesuchte durchsichtige Hülle bislang nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich fast nicht glauben, da beim X15 extreme Probleme da waren

Ich habe eine Nillkin, die hinten durchsichtig ist. Ich kann abends mal dran denken und ein Foto machen

Nillkin Für Xiaomi 17 Pro Max / 17 Pro / 17 Handyhülle TPU+PC Vier Ecken Airbag Anti-Fingerabdruck Transparent Schwarz Rückseite - AliExpress 202192403

Die hat auch diese ecken und haben damals mein X13 (oder war es 14!?) damals 3x durch ganz leichte trunkenheit und kontakt mit dem Asphalt sehr gut geschützt. Es war einfach gar nichts am Handy

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex hatte das 15 auch Ultraschall Sensor ??

Hat es immer noch.

Ja hat es und es war schrecklich da etwas zu finden, was funktioniert, da die gläser zu dick sind und dann mit zu trockenen fingern keine Chance mehr war

@Nomex
??
Also egal wie meine Finger sind. Das Handy entsperrt.

Also beim Xiaomi 15 sobald das Glas drauf war, bräuchte ich immer 3-4 anläufe bis es ging.

Neu anlernen brach immer ab, da er es nicht erkannt hat

Hier noch ein Bild von der hülle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier in Post 68 beim Xiaomi 15 hab ich sogar ein Video rein gestellt... Seit dem Ultraschall ist Glas richtig schei** mit dem optischen lief alles perfekt und schnell. Werd somit nie verstehen, warum unbedingt Ultraschall sein musste

Zubehör - Displayschutz für das Xiaomi 15 (Xiaomi 15)

Anhänge

• IMG_20251110_001533.jpg
    IMG_20251110_001533.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schutz habt ihr jetzt so drauf? Mit Link am besten.

Hab ihr auch ein Displayschutz für hinten gefunden, welches aber nicht die Linsen abdeckt? Irgendwann kommt es sicher auch hinten dazu, diese Folie vom Werk zu tauschen