Sinn und Nutzen des hinteren Displays bei Xiaomi 17 Pro und Max

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
8.705
Die Pro Modelle haben ein zweites Display auf der Rückseite bekommen.

1758969405406.png

Das Display scheint einiges mehr zu können als es noch beim Mi 11 Ultra der Fall war. Es kann u. a. Bilder und Benachrichtigungen anzeigen, man kann damit telefonieren und auch ein kleines Spielchen ist drin - sogar wie mit einer Konsole.

1758969604097.png

Was haltet ihr davon? Gut, sinnvoll oder unnötig? Und wofür würdet ihr es nutzen?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Eduard
Spielerei. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
ich versuche immer noch den Sinn dahinter zu verstehen, oder anders gesagt den Nutzen für mich. Insbesondere die Wärmeabfuhr sehe ich kritisch.

Ich sehe aber auch nie Leute die ihre Geräte aufs Display legen, und warum sollte man sein Gerät dann mit der Rückseite ans Ohr halten um zu telefonieren? Naja die Geräte sind ausentwickelt, auf Teufelkommraus muss irgendwas her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was sich alles damit machen lässt. Ich warte mal alle Test ab was da noch so kommt bzw. welches Nutzen man davon noch hat. Und bilde mir dann meine Meinung wenn ich es vlt persönlich testen kann. Alles bis dahin sind für mich Spekulationen und hätte hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch kein Szenario ein, bei dem das kleine Display irgendwo sinnvoller sein könnte....gar keines

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Hauptkamera als Selfiekamera nutzen oder als Notification nutzen.

Ich finde Xiaomi sollte dafür belohnt werden. Keine Neuerungen und großes Geheule und jetzt gibt es was und niemand will es haben 😂

• Danke
Reaktionen: Eduard und Gmen4Life
Ich glaube ja, da sind einige heimlich draußen unterwegs, die das Display für Vlogging und Selfie mit Mainkamera gerade gut finden. Wir im Forum sind wahrscheinlich auch nicht in Masse die Zielgruppe 😄

Ich find das Ding irgendwie als Design-Element gut. Ist ja alles Geschmackssache soweit.

Ob ich da nur eine Uhr drauf laufen habe, oder es mir anzeigt wie mein UBER näher kommt, oder mal für ein Gruppenselfie an einem lustigen Abend mit der besseren Kamera, ist für mich persönlich Nebensache. Auch wenn Xiaomi das Display nach bisherigen Infos ja ziemlich umfangreich ins System und mit den Möglichkeiten eingebunden hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag diesen Spielkram 😄😄😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier bei 3:57Min nochmal als Video für die Spielkinder das Case in Verbindung mit dem hinteren Display :

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Einige Anregungen für die Nutzung des 2,7" Displays auf der Rückseite liefert GizmoChina.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptkamera als Selfie Kamera zu nutzen wie schon erwähnt ist ganz cool.
Ansonsten wird das eher eine Spielerei sein.

Ein echt guter Marketing Move. Viele (mich eingeschlossen) hat das Feature direkt gereizt und dazu gebracht, kurz drüber nachzudenken, ob man es bestellen sollte ohne wirklich zu überlegen, ob man das überhaupt braucht.

Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, wäre das für mich kein Kaufargument.
Ich warte lieber noch ab, was Xiaomi oder Oppo demnächst global bringen und was ich dann testen werde.

Ob man’s braucht oder nicht es reizt die Leute einfach. Genau wie damals die Dynamic Island beim iPhone oder der Kamera Button.
Viele haben später gemerkt.. Ist eigentlich überflüssig bzw wird kaum genutzt. Aber es wird auch Leute geben, die davon total fasziniert sind und es feiern.

Genauso wie der S Pen bei Samsung..
Es gibt Leute, die können nicht mehr ohne und sehr viele andere wie mich, die anfangs beeindruckt sind und nach zwei Wochen merken. Hey, eigentlich brauch ich den gar nicht.
Außer vielleicht mal zum Kamera Auslösen. Aber selbst die Funktion wurde ja inzwischen wieder gestrichen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Streitschlichter

Also den S- Pen hab ich sehr gerne und oft bei den Notes benutzt. Alleine um Notizen auf dem gesperrten Display zu schreiben fand ich Mega und war für mich das Highlight 😁

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@venacephalica Ja, viele kaufen sich ein Samsung tatsächlich nur aus diesem Grund. Der S Pen war vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es gibt einige, die ihn eigentlich nicht brauchen, anfangs aber fasziniert davon waren.

@Streitschlichter
Jedenfalls mach ich mir keine Sorgen, dafür eine Verwendung zu finden...😃

• Danke
Reaktionen: Eduard und Gmen4Life
Zurück
Oben Unten