Was muss ich bestellen wenn ich eine SIM in eine eSIM umwandeln möchte?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaulHaste

Neues Mitglied
1
Kann mir jemand mal kurz schicken was ich bestellen muss wenn ich die eine SIM in eSIM umwandeln will?
Danke

Habe unabhängig vom Handy 9esim v3 und das billigere eiotclub gefunden, welches geht für dieses Handy unkompliziert?

Ganz langsam. Bei welchem Anbieter bist du? Schon mal in deren FAQ geschaut?

Klar die Frage verstehe ich, weil jemand ohne Rücksprache dies hierhin verschoben hat.
Bei gar keinen Anbieter bin ich, ich will mir das Handy erst bestellen, es geht um ein Handy mit China Firmware Xiaomi 17 Pro Max. Die haben dort nur 2 physische SIM, ich möchte es aber flexibel mit 1x physisch und einmal eSIM nutzen. Da habe ich von den Adaptern gelesen und fragte ob ich in dieses Modell in die 2.physische einen der beiden Adapter einbauen kann. Welcher da rein passt und funktioniert. Mit meinem alten Handy bin ich aktuell bei 1&1 aber mir geht es um die 2.Sim die ich als eSIM in diesem Gerät umwidmen will

Da das Gerät noch ziemlich neu ist und offiziell hier gar nicht verkauft wird, eSIM Adapter doch eher eine Bastellösung sind, wird hier kaum einer damit Erfahrung haben.

Kannst du nur bestellen und ausprobieren.

PaulHaste schrieb:
weil jemand ohne Rücksprache dies hierhin verschoben hat
Dazu braucht es keine Rücksprache, zumal deine Frage in einem Erfahrungsthread zum Gerät nichts zu suchen hatte, da das keine Erfahrung, sondern eine Frage war ;)

Nun gut ich habe die 9esim bestellt, dann kann ich ja von meiner Erfahrung berichten wenn das Handy und der SIM Adapter irgendwann mal ankommt:D

Ich nutze EITO. Gilt nicht als die erste Wahl, musste aber im Mai schnell gehen (Amazon Prime 24 Stunden) und seither nutze ich zwei davon. Einmal im X200 Ultra und im 17 Pro.

Alles läuft problemlos hier in DE, aber ich bin viel im Ausland auf Reisen und permanent dabei, neue eSIMs zu aktivieren.

Von daher Job erfüllt und ich kann nicht klagen mit dem 17 Pro.

9esim hat einen guten Ruf und wird sicher auch gut funktionieren, hab ich aber selbst wie gesagt nicht im Einsatz