15 Millionen verkaufte MI2 Smartphones, deutliche Preissenkung.

So langsam kommt der Name Xiaomi als ernst zu nehmender Konkurrent zur Sprache.

Zitat:
Besonders Xiaomi ist dabei interessant. Das Unternehmen gibt es erst seit 2010, gegründet von dem Entrepreneur Lei Jun. Um seine Produkte stetig zu verbessern, bezieht das Unternehmen Kunden über soziale Netzwerke mit in die Entwicklung ein. Xiaomi ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Seit Bestehen hat das Unternehmen in China bereits mehr Smartphones verkauft, als Apple in den vergangenen fünf Jahren.


http://m.focus.de/digital/internet/...phone-walze-apple-platt-macht_id_3645764.html

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Tat ist das Mi-2S tatsächlich das beste Smartphone, das ich kenne. Das MIUI als Betriebssystems-Modifikation ist so gut, dass ich es mittlerweile auch auf meinem Samsung S2 installiert habe. Sollte mein Mi-2S kaputt gehen, werde ich es mir sofort wieder kaufen. Just my 0,02€...

LG
jazzy
 
Etwas Off-topic, interessiert mich gerade zufällig: wie viele Xiaomi´s werden wohl in Dtl. / Europa pro Jahr verkauft? Einige 1000 in D? Oder zehn-tausende? Jemand ne Ahnung?
 
Ich glaube das kann kaum gemessen werden, da offiziell ja null verkauft werden. Die Anzahl an Exporten nach Deutschland kann wohl kaum bestimmt werden.
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich verfolge gerade die Aktivitäten von oneplus, die wohl ein ähnliches Verkaufskonzept aufbauen, und frage mich ganz einfach, konkret wie viele Phones die letztendlich in Deutschland verkaufen werden.
Wie gesagt, etwas off topic. Vielleicht hat noch jemand anders ne Zahl, oder eine realistische Schätzung.
 
Vielleicht ist Europa - und auch Deutschland - für die Chinesen nicht interessant (genug).
Lahmende Wirtschaft, stiegende Armut und faschistische €urokraten ermutigen nicht jeden, nach Europa zu expandieren.
Guckt man sich chinesische Durchschnittsverhältnisse und den realen Verkaufspreis dort von solchen Geräten an, machen sie es mit der Masse der verkauften Geräte. 1.34 Mia Chinesen, davon übern Daumen geschätzt vielleicht 450 Mio die ein smartphone kaufen - wer braucht da Pleiteregionen wie die usa oder Europa?
Wenn man sich da als europäer auf der Strasse so ein Gerät kauft, kriegt man es für den Touristenpreis.
Der geschäftstüchtige Chinese freut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spline
Antworten
14
Aufrufe
191
spline
spline
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
843
Droid89
Droid89
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
504
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten