Akkutausch beim Mi Mix 2S?

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

so langsam fängt mein Akku an zu schwächeln. Ich würde den Akku gern vom Hersteller wechseln lassen. Auf der Seite wird man auf 2 Service-Seiten verwiesen ("Smart Repair"). Eine in Polen und eine in Flensburg.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem offiziellen Service?

Oder gibt es einen anderen Service, der empfehlenswert ist?

Grüße,
Michael
 
Den Akku sollte dir jeder Handyshop in der Stadt wechseln können. So ein altes Ding muss man nicht beim Hersteller einschicken.
 
Das Gerät kam auf den Markt bevor Xiaomi offiziell in Deutschland vertreten war, somit wird Xiaomis Reparaturdienstleister dafür eher keine Akkus haben. ;)

Kauf dir irgendeinen Akku und hoffe der hält ein Jahr und fliegt dir nicht um die Ohren. ^^ Hatte ich auch mal so über Ebay bei meinem Mi Note damals gemacht, der war leider nicht besser als der ausgenudelte ab Werk verbaute Akku. Meist ist die Kapazität geringer als angegeben. Original Akkus wirst du dafür nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher, wo sich die Akkus einfacher tauschen ließen, machte ich durchweg schlechte Erfahrung mit speziellen Akkuanbietern.
Insofern war mein Wunsch, das ganze von Xiaomi selbst tauschen zu lassen.
 
Ich weiss das ist ein (nicht zu)altes Schätzchen, hatte es selbst mal... aber damit wirst du dich abfinden müssen. Kleiner Trost falls du einen passenden Akku findest, es ist einfach zu öffnen. Musst eben nur zusehen es wieder zugeklebt zu bekommen:

Xiaomi Mi MIX 2S Teardown
 
Zuletzt bearbeitet:
r-zwo_d-zwo schrieb:
Früher, wo sich die Akkus einfacher tauschen ließen, machte ich durchweg schlechte Erfahrung mit speziellen Akkuanbietern.
Insofern war mein Wunsch, das ganze von Xiaomi selbst tauschen zu lassen.
Die beiden Adressen sind aber am Ende nur ein Reparaturladen wie der bei dir um die Ecke und kein Xiaomi eigener Service. Und die reparieren nicht nur Xiaomi. Ist halt ein Laden der sich ein Vertrag mit Xiaomi an Land gezogen hat.

Wenn du dir die Google Bewertungen anschaust ist mehr als jede zweite Bewertung negativ zu dem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
574
Camp David
Camp David
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
311
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
teuerbillig
Antworten
1
Aufrufe
393
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten