Als würde ich auf das Display tippen - Amazon Prime

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Also mein Redmi Note 6 Pro verhält sich komisch. Wenn ich Amazon Prime Video schaue, dann blendet sich so ca. 1-2 mal in der Minute die Schauspieler, der Statusbalken, die Buttons, etc. ein. Also ganz genau so, als würde ich mit dem Finger auf das Display drücken. An der App liegt es nicht. Habe cache gelöscht, deinstalliert, neu installiert. Einstellmöglichkeiten innerhalb der App gibt es auch nicht. Auf einem anderen (nicht Miui) Handy läuft es auch normal.

Irgendwelche Ideen?
 
Versuch mal, ob es an Miui liegt. Teste mit dem Nova Launcher.
 
Nova Launcher ist noch eine Oberfläche und hat nichts mit MIUI zu tun welche tief im System integriert ist.
Hast du das Smartphone einmal 180Grad gedreht und versucht ob es da immer noch ist?
 
Ich hab zwar ein Mi 9 T aber das hat ja auch MIUI 11. Schaue oft Video mir Amazon Prime, hab das noch nie gehabt. Scheint also nicht an MIUI zu liegen.
 
hm, ist auch nicht immer. Habe mal nova launcher drauf gemacht und beim nächsten mal, wenn es vorkommt, dann schalte ich darauf um und teste.
Das mit dem um 180 Grad gedrehten kann sein. Das teste ich mal aus.

@Martin: Na es kann schon sein, dass es an Miui liegt. An einer Einstellung, Berechtigung, einer anderen App, der Miui etwas erlaubt was sie nicht tun sollte und ich deshalb die Berechtigung der anderen App entziehen muss. Außerdem könnte jemand ja eine Idee haben, wie man herausfindet (in Miui) ob und falls ja, welche andere App hier stört, etc. etc.
 
@ProfNuke - hältst du das Fon beim Schauen in der Hand oder ist es irgendwie aufgestellt?
Ich nutze die App eher selten am alten Mi Max, kenne das Phänomen so nicht wirklich. Das Max ist allerdings in einer Hülle mit Standfunktion und steht in der Regel dabei frei rum.
Was ich schon hie und da mal hatte, dass ich den Eindruck hatte, der Näherungssensor sei etwas "übereifrig" oder so, also dass die ganzen Anzeigen aktiv werden, obwohl ich das Display nicht wirklich berührt habe - jedenfalls nicht bewußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. bin ich weiter gekommen.
Handy steht idr.
Näherungssensor ist es m.E. nicht. Ich glaube es hat was mit den Ruhezeiten zu tun. Hab eingestellt, dass um 0 Uhr das Handy in den Lautlos modus geht. Habs danach aber wieder über die Lautstärketasten laut geregelt, weil ich die Folge noch schauen wollte. Zack, hatte ich das Problem. Ruhemodus ausgeschaltet und das Phänomen war weg. Ich teste das mal weiter und berichte. Wenn, dass ist das aber ein Bug von Miui.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
198
Stoik
Stoik
easyline001
Antworten
1
Aufrufe
477
Nightly
Nightly
no2r
Antworten
3
Aufrufe
381
keule68
K
Zurück
Oben Unten