Andere Art Anrufe entgegenzunehmen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.850
Hallo,

wenn man jemanden anrufen will, tippt man einfach nur auf diese Nummer in den Kontakten (oder auch bei verpassten Anrufen) und schon wird diese Nummer gewählt...
Geht so was auch bei der Anrufannahme? Also, dass ich dann bloß auf den grünen Button tippen brauche um einen/diesen Anruf anzunehmen? Denn das dann nach oben (MIUI) wischen nervt! Und ausserdem sieht das (mehr oder weniger schnelle) nach oben wischen sowas von behindert aus (weil ja die Phones immer größer/länger werden und man dazu dann immer zwei Hände braucht)!

Geht die Anrufannahme z.B. auch über den Fingerabdrucksensor?

Habe schon in den Gesten geschaut, aber dort ist dbzgl. nichts zu finden...

Bitte keine Custom-ROM empfehlen.

Versuch mal mit Fingerprint aufwecken und sag dann "Ok Goggle Anruf annehmen" ich mache das so wenn ich Jemanden anrufen will " Ok Goggle Hans Klein Mobil anrufen"

Das Wischen ist eine Sicherung vor ungewollter Anrufannahme,wenn das Telefon z.B. in der Tasche steckt und ein Anruf eingeht. Ich vermute nicht, dass man diesen Prozess umgehen kann.
Der Vorschlag mit dem Fingerprint und dem OkGoogle sieht aber auch nicht viel schicker aus, als das Wischen. Bin aber mal gespannt, ob das überhaupt klappt.

Möglich wären noch eine alternative Telefon-App oder auf einem Gerät mit Root-Zugriff nach einem entsprechenden Magisk-Modul zu suchen.

Mir ist kein Gerät bekannt, bei welchem man im Werkszustand nur durch drauftippen Gespräche annehmen kann.

Automatische Rufannahme, eventuell mit verzögerung sollte auch einstellbar sein.